Beiträge von jaws im Thema „VPG: Dawn of the Zeds 3rd Edition Reprint“

    darkpact

    Sorry, hatte mich missverständlich ausgedrückt, wenn ich mir jetzt nochmal mein Posting durchlese. Natürlich weiß ich, dass ich danach auch die dt. Version noch bestellen kann, allerdings ist der Rabatt schon eine Ansage, den ich gerne mitgenommen hätte. Wenn ich allerdings überlege, wieviel ich sonst auf Kickstarter für manches Spiel bezahlt habe, wird es Dawn of the Zeds schon wert sein, so denn ein sehr gutes Spiel dahinter steckt.

    Ich habe eben entdeckt, dass es eine Mod für den Tabletop Simulator gibt, ggf. werde ich das irgendwann ausprobieren, falls ich es mal schaffe mich irgendwie da einzuarbeiten. :)

    Habe ein paar Fragen zur Kampagne bzw. zum Spiel:


    1) Weißt hier jemand zufällig, vielleicht auch einer der Nemo's War Backer, ob Victory Point Games 1$ Pledges zulässt, die man im Pledge Manager upgraden kann? Im offiziellen FAQ steht dazu nix und in den Kommentaren wurde lediglich bestätigt, dass es einen PM geben wird, nicht aber, ob man mit 1$ Zugang erhält.

    Aufgrund anderer finanzieller Verpflichtungen ist mein Brettspielbudget in den nächsten zwei Monaten eng gestrickt. Daher würde ich gerne erst später mein Konto damit belasten ;)

    Dafür muss ich zwar leider auf die dt. Version verzichten, aber besser als nix.


    2) Dawn of the Zeds liegt ja auch das State of Sieges System zugrunde, mit dem ich bislang marginal Berührungspunkte hatte und das mir nicht unbedingt zusagt (ich mag auch digitale Tower Defense Spiele nicht so sonderlich) Unterscheiden sich die SoS-Spiele stark voneinander (mechanisch, nicht thematisch) Hebt sich Zeds von anderen SoS Spielen durch Besonderheiten, die das Spiel ausmachen, ab. Ich lese in Reviews oft was von einem beinahe cineastischen Erlebnis.? Oder könnte man sagen, wenn man das System generell nicht mag, sollte man auch hier verzichten. Vielleicht hat hier ja jemand bereits Zeds und andere SoS-Spiele gespielt.