Beiträge von vampire im Thema „Wochenende 14.02.-16.02.2008“

    Zitat

    Original von Braz


    Ging das 2er Spiel gut oder hattet ihr das Gefühl, dass es ein wenig "hinkt"?!



    Jepp ging eigentlich ganz gut. Nur finde ich dass beim 2er Spiel zu wenig "Kartennotstand" herrscht. Soll heißen man hatte immer die Möglichkeit irgendwie an die Karten zu kommen, die man benötigte. Da wünschte ich mir mehr "Stress". Ist aber eine gute Möglichkeit den Ablauf des Spieles erstmal richtig kennen zu lernen um dann bei weiteren Partien den "Erklärbar" abgeben zu können.


    Wir hatten es auch am Anfang falsch gespielt. Wenn man die Partei des anderen übernommen hatte, nahmen wir den Parteimarker des Anderen von seinem Brett...aber irgendwie macht das kein Sinn...ging auch in der Anleitung nicht wirklich hervor was dann mit den Parteimarker des anderen passiert. Nach mehrmaligem Durchlesen der "Übernahmebeispiele" ist aber dann der Groschen gefallen.


    Gruß Ralf

    bei mir waren es am Wochende:
    Tribun (zu zweit) : tolles (Karten)Spiel ...macht Lust auf mehr. Nächstes Wochenende mal nen flotten 3er oder 4er angehen.


    Palastgeflüster (zu fünft): hat allen Spaß gemacht


    LINQ (zu fünft): cooles Spiel...muss es unbedingt mal mit 8 Leuten spielen.


    Hamburgum (zu fünft): tolles Spiel, tolle Haptik.


    nächste WE werde ich mal Fagins Gang und Prophecy angehen.


    Grüße aus Griesheim
    Ralf