Beiträge von sprettbieler im Thema „Wochenende 14.02.-16.02.2008“

    Zwar nicht WE aber am Donnerstag bin ich mit einem Kumpel endlich wieder mal zum Spielen gekommen. Zwei Spieler ist zwar suboptimal aber was solls - es gibt auch Spiele dafür:


    Raja:
    Kannten wir beide noch nicht. Knapper Sieg für mich aber ich denke als Startspieler hatte ich einen kleinen Vorteil. Für 2 Spieler nicht sooo geeignet aber das Potential des Spiels konnten wir erkennen -> hat uns sehr gut gefallen. Freu mich auf eine Partie mit 3 oder 4 Spielern. Ich liebe die schönen Glassteine... :druecker:


    Mr Jack:
    Ich kannte es schon und konnte meinen ersten Sieg als Mr Jack feiern. Naja feiern nicht unbedingt, da der Sieg ja gegen einen Neuling war. Auf jeden Fall muss man als Mr Jack in den ersten Partien eine Menge Lehrgeld bezahlen und kann sich nur bei fehlerfreiem Spiel eine Chance ausrechnen. Wenn dann die Karten richtig kommen klappts auch mit dem Sieg (nicht erwischt werden). Habt ihr es schonmal geschafft zu fliehen (also gegen einen ebenbürtigen Gegner)? Ich finde es fast schon unmöglich.


    Als Absacker noch eine Partie Jambo:
    Oh man...haushoch verloren. Ich hab einfach keine Warenkarten bekommen. Mein Gegner hatte irgendwelche Trommeln, Maske der Blubblub und diese sehr vorteilhafte Karte bei der man solange Karten aufdecken darf bis eine Warenkarte kommt. Da ich auch keine netten Tiere o.ä. bekommen habe die diese Kombo zerstören konnte hatte ich ganz klar das Nachsehen. Zusätzlich hatte er sehr oft 2 gleiche Warenkarten...grml :mauer:
    Da fällt mir ein: Habt ihr jemals erfolgreich diese Zusatzwarenstände eingesetzt? Ich habe noch kein Spiel erlebt bei dem sie sich richtig schön amortisiert hätten...sie kamen aber auch immer erst spät ins Spiel. Wenn ich Jambo nicht schon kennen und als schönes Spiel das auch meine Freundin mitspielt schätzen gelernt hätte wäre mein Ersteindruck sicherlich nicht so gut gewesen.