Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Star Trek Ascendancy“

    Furchtbare Übersetzungen, teils nur vom Computer produziert - zumindest wirkt es so. In einer meiner Dune-Erweiterungen findet sich neben fehlerhaften deutschen Sätzen auch eine englische Passage, wenn ich mich richtig erinnere. Das Deckblatt der deutschen Anleitung ist teilweise sogar auf Italienisch... 😅🤣

    Das wäre ja nicht so schlimm, wenn dann nicht auch noch idiotische Fehler auf dem Spielmaterial wären. Dune war deutsch wirklich so schlimm, dass ich es gegen eine englische Ausgabe ausgetauscht habe.

    Dazu gibt es doch ausreichend Threads auf BGG.

    ...und es steht in den Unofficial Complete Rules auch nochmal drin. Offenbar sind trotz vieler Rückmeldungen die offiziellen Regeln noch lückenhaft und widersprüchlich, es gibt aber mindestens zwei alternative Lösungsversuche in den Files auff BGG.


    Danke für die Rückmeldungen, dann werde ich das Spiel wohl für einen Dreierabend vorbehalten, Mal sehen wann der sich ergibt.

    Zu zweit mit den Borg ist grandios.

    Bei uns hatten Föderation und Klingonen die Borg mit Ach und Krach besiegt und sich am Ende die Galaxie geteilt, sogar nach Tiebreaker.

    Unbedingt ausprobieren, das ist genial. 🖖

    Nach welchen Regeln habt ihr das gespielt, nach den "Unofficial complete"-Änderungen? Die Originalregeln der Borg sind ja, soweit ich lese, broken?

    Nachdem das Spiel jetzt bei mir auch eingezogen ist: Ist es sinnvoll, eine Probepartie zu zweit mit den Borg zu spielen, oder sollte man es gar nicht erst versuchen und auf eine Gelegenheit zu dritt warten? In meinem engeren Bekanntenkreis sind leider so gut wie keine Trekkies vorhanden, aber ich würde es vor einer größeren Runde zumindest einmal anspielen wollen.