Beiträge von f-p-p-m im Thema „Star Trek Ascendancy“

    Damit ist dann für mich endgültig klar, das ich nichtmehr auf deutsche Lokalisierungen warten werde, bei Ascendancy war ich eh zu gierig und habe es auf english, aber bei Firefly gehöre ich zu denen, die die Arschkarte gezogen haben und bei Spartacus auch.

    Wenn es denn für unsere Gruppe nötig ist (nur wenn bestimmte Personen mitspielen), übersetze ich dann lieber selbst, oder fertige Spielhilfen in deutsch an.

    So kann man sich seine Kunden auch vergraulen.

    P.S.: Will jemand Firefly auf deutsch kaufen? Mit den beiden deutschen Erweiterungen? Ich brauche Geld für die englische Version.

    Hab jetzt alle Karten übersetzt und für jedes Volk eine A5 Seite mit Übersetzungen der Fähigkeiten angefertigt. Auch wenn alles offene Informationen sind, ist es ja schöner wenn jeder selbst gucken kann. Das englische Wording ist wirklich stark verbesserungswürdig.

    Deutsche Spielhilfen habe ich mir auch schon gebastelt.

    @HDScurox : sicher ist es bei einem so teuren Spiel eigentlich alles andere als schön wenn die Systeme an den Rückseiten zu unterscheiden sind.

    Ich finde das auf den Bildern die Unterschiede gravierender sind als in der Realität, ich habe leicht unterschiediche Abstufungen von blau und absolut kein lila das auf den ersten Blick auffallen würde. Ich ging davon aus, das der Blitz beim fotografieren die Farben etwas verfälscht hat. Bei uns läuft es halt so, daß die Systeme gemischt werden und dann der Stapel auf dem Tisch liegt. Wer ein System entdecken will, der bekommt das oberste System und dann wird er/sie sehen was er davon hat :)

    Sich vorher Gedanken um leichte Farbnuancen zu machen, auf die Idee ist bei uns noch niemand gekommen, wir entdecken das Unbekannte und gut ist.

    Sicher, nach hunderten von Spielrunden mag es dann so sein das man schon vor dem ziehen weiß, welches System man zieht, aber das könnte auch passieren wenn durch häufiges spielen einzelne Systeme leichte Kratzspuren oder andere markante Merkmale bekommen.

    Ich stimme aber voll und ganz zu, das Ersatz geleistet werden sollte wenn dies jemand wünscht.

    Den guten Förchlack nehmen und umsprühen :)


    Bin mal gespannt, ob die Heidelbergerversion im Dezember ähnliche Probleme aufweisen wird...

    Glaubt wirklich jemand daran das es eine deutsche Version und womöglich gar die Erweiterungen geben wird?

    Hätte ich die letzten Firefly Erweiterungen in deutsch bekommen, würde ich ja Hoffnung haben und dann hätte ich sogar auf ein deutsches Ascendancy gewartet, aber den Fehler mache ich nicht mehr.

    @HDScurox , sieht bei mir so aus wie bei Nafets , habe aber auch alle Erweiterungen mit eingemischt und so genau schaut bei uns niemand hin wenn wir spielen, man sieht ja eh nur die obersten Systeme und kann deren Rückseiten dann nicht mehr mit den Rückseiten der bereits ausliegenden Systeme vergleichen. Bisher gab es da kein Problem.

    Abgesehen vom Preis halte ich es bei Titeln von GF9 mit Ausblick auf etwaige Erweiterungen für - vorsichtig formuliert - unvorsichtig, wenn man sich auf die deutsche Version versteift. Die Ferengi, Cardassianer und Borg lassen grüßen... :sleeping:


    Genau wie die Besatzung der Serenity aus dem anderen Univerum.

    Genau deswegen habe ich mir die englische Version geholt und bin froh die Erweiterungen alle schon zu haben.

    Bei Firefly habe ich den Fehler gemacht es auf deutsch zu kaufen und warte nun auf Erweiterungen die wohl nie kommen werden.

    Ich überlege ernsthaft auch bei Firefly auf englisch umzusteigen und mein deutsches deluxe Grundspiel und die ersten beiden Erweiterungen abzustossen.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das GF9 dafür die Hauptverantwortung tragen.

    Bei mir kommt Ascendancy auf jeden Fall vor Frontiers, es ist leichter zugänglich und ich empfinde es auch als thematischer. Wir haben es bereits zu viert und zu fünft gespielt und die downtime kann man eigentlich ganz gut nutzen um seinen nächsten Zug zu planen. Manchmal stoßen die Züge der anderen Spieler die Pläne zwar nochmal um, aber insgesamt verliert sich der Glücksfaktor über die Länge des Spiels.

    Für mich als echten Trekkie ist es eines der besten Star Trek Spiele auf dem Markt da es alle Aspekte des Trek Universums gut umsetzt. Die Ferengi sind hinter dem Latinum her, die Föderation darf keine fremden Zivilisationen (Nichtspieler) angreifen sondern sie nur kulturell "überzeugen" sich der Föderation anzuschließen usw.