Beiträge von Braz im Thema „Star Trek Ascendancy“

    Glück ist eine Sache, die man bei zufälliger Erkundung immer wieder hört. Eclipse sitzt da ja auch im Boot oder Xia.

    Das ist ein guter Punkt, der mir nach dem Schreiben auch aufgefallen war, zumal Xia und Eclispe auch rel. lange dauern und dennoch zu meinen Lieblingsspielen gehören. Ihr seid furchtbar...nun rückt das Spiel doch wieder auf meine Wunschliste.....ich muss schnell an was Anderes denken..... ach ja...Gloomhaven wollte ich doch heute Abend spielen.... :wizard:

    ...ich hatte nur einmal gehört, dass es rel. lang dauern soll und gerade beim Planetenaufdecken eine nicht zu verachtende Glückskomponente besitzen soll.....das finde ich dann wiederum etwas, weshalb ich Abstand davor genommen hatte....ach ja...erwähnte ich schon, dass ich Fleet Captains als das beste Spiel zu diesem Thema finde?! Ja? Verdammt...gut, bin schon ruhig.... Fleet Captains wäre jedenfalls mein Tipp...zumal es sich mit 2 und, wenn man sich eine Erweiterung gönnt, 3 Spielern gut spielen lässt....aber gut...ist ja Off-Topic...bin schon ruhig 8o

    Ob lila oder blau erkenn ich im Augenwinkel und wenn ich richtig spiele, schließe ich solche Informationen doch automatisch in meine Überlegungen mit ein.

    Du könntest doch eine Abdeckung verwenden.. alternativ .. die Dinger in einen Beutel hauen und blind ziehen.
    Aber ich gebe dir recht .. schön ist anders.

    Die Idee mit der Abdeckung und dann von unten ziehen ist ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht!

    Generell geht mE so eine Farbvielfalt aber gar nicht....das unterscheidet sich ka noch nicht einmal geringfügig sondern ist tatsächlich eine andere Farbe...krass