Beiträge von MetalPirate im Thema „Star Trek Ascendancy“

    Was mich bei der Collectors Edition vermutlich dennoch schwach werden ließe, wäre eine lokalisierte Version. Obwohl das ja bei GF9 immer so seine Tücken hat.

    "Tücken" ist ja schon fast beschönigend. Ein "klares Finger weg!" wäre bei GF9 und deren in Eigenregie (d.h. ohne deutschen Partnerverlag) durchgeführten Lokalisierungen angemessener.

    Ist das der einzige Unterschied bei den Editionen?

    Das ist von Gale Force Nine. Da würde ich bis zum Beweis des Gegenteils erstmal davon ausgehen, dass alle Editionen untereinander inkompatible, leicht unterschiedliche Kartenrückseiten haben.

    Bei englischen Spielen gibt es zwei potenzielle Probleme: Zum einen den bereits angesprochenen Fall, dass mehr oder weniger komplizierte längere Texte ganz wesentlich zur Immersion beitragen. Das zweite Problem sind Spiele mit hidden information in Textform. Wenn da jemand sagt: "Ähh, Leute, ich verstehe meine geheim zu haltende Karte nicht..." ist das ganze Spiel sofort im Eimer.


    Ansonsten: Ja, man bekommt andere durchaus von englischen Spielen überzeugt. Die meisten Spieler stellen dabei fest, dass es wesentlich leichter ist als sie befürchtet hatten.