Beiträge von Ludensorium im Thema „Lauwarme Noten: Brauchen wir mehr Verrisse?“

    Allerdings ist es etwas für diese netten Abmahnanwälte.

    Wurde diesen Wirtschaftsunternehmen nicht bereits ein Riegel vorgeschoben?
    Insbesondere aktuell wegen den Datenschutzverordnungen - eben auch weil Gesetze wirtschaftlich missbraucht wurden.

    Eine Abmahnung wegen Fehlverhaltens ist eine normale und legale wie sinnvolle Sache.

    Sie ist dazu da, teure Rechtsmittel zunächst hinten an zu stellen.


    Der Missbrauch dieser Abmahnungen und die DGSVO haben damit nun nix zu tun .... .

    Mich nerven zunehmend die 'Rezensionsfirmen' im Netz.....in. bei Youtube

    Von welchen Rezensionsfirmen sprichst du denn? Diejenigen, die sich selbst auf Youtube verkaufen oder diejenigen, die zwischen Youtubern und Firmen vermitteln?

    Ich meine Kanäle, die Rezensionen produzieren.

    Sehr sauber macht das Ben vom Brettspielblog.


    Beim großen Rest seht ihr Unpackings von grossen Firmen, Spieltische mit Werbung, gekaufte letsplays für Kickstarter usw.

    Ich sagte 'in der Wirtschaft'......

    Schaut euch mal an, was heute in Richtlinien für Verhalten in steht, was man annehmen darf (Die Schüler hier sind daher exculpiert).


    Das Verhalten der Kanäle ist ein Verstoss gegen Wettbewerbsrecht und daher abmahnfähig. Völlig korrekt.


    Mir ging es hier mehr um eine Sensibilisierung und um Anregung zu kritischer Betrachtung.

    Letztlich auch um eine Erklärung, warum es so viele positivistische Kanäle gibt.

    Hallo yze,

    Inhalte die gegen geltendes Recht verstoßen solltest du bei der entsprechenden Plattform und ggf. den dafür zuständigen Behörden melden.

    Müssen das nicht schon sehr spezielle Charaktere sein, die, weil ihnen ein Spiel nicht gefällt, jemanden anderen anzeigen, weil der zu "positiv" Bericht erstattet, dafür durch Naturalien im Wert von 10-15€ Vorteile erhalten hat - und es der Form halber nicht als Werbung gekenntzeichnet hat.

    Aber manche können vielleicht nicht anders...

    Liebe Grüße
    Nils

    In der Wirtschaft nennt man das Korruption, auch schon bei solchen Beträgen.....

    Oder man lässt sich gleich, wie bei einigen Youtubern zu sehen, direkt für produzierte Inhalte bezahlen.


    Ohne ein Wort darüber zu verlieren. Da ist für mich die Grenze zum Unanständigen erreicht.

    Inhalte die gegen geltendes Recht verstoßen solltest du bei der entsprechenden Plattform und ggf. den dafür zuständigen Behörden melden. Da das offenbar die wenigsten Nutzer machen, wird es noch eine Weile dauern, bis dem wirkungsvoll Einhalt geboten wird.

    Ich hatte mir die Mühe gemacht und die Kollegen per Mail/Kommentar hinzuweisen.

    Einige haben reagiert mit einem Disclaimer oder Einblendungen.

    Von einigen wird man dumm angemacht.

    Die Leute sind oft völlig unkritisch solchen Sachen gegenüber.

    Da braucht es Druck der Nutzer, denke ich einfach.

    Wer Geschäfte machen will, muss es sagen und nicht unschuldig tun.


    Und man will ja nicht gut leicht die Polizei rufen ?

    Hi Nils,

    Hast du auch eine Meinung mit Inhalt beitragen wollen oder nur mal was schreiben?

    Freue mich auf Substanstielles....

    Mich nerven zunehmend die 'Rezensionsfirmen' im Netz.....in. bei Youtube


    Da lässt man sich einladen und Geschenke machen, sagt kein Wort darüber, das man gesponsert wird oder ist sogar noch Stolz darauf von der Industrie mit Geschenken bedacht zu werden.

    Oder man lässt sich gleich, wie bei einigen Youtubern zu sehen, direkt für produzierte Inhalte bezahlen.


    Ohne ein Wort darüber zu verlieren. Da ist für mich die Grenze zum Unanständigen erreicht.


    Kritische Rezensionen sind daher überhaupt nicht angesagt, da ist die Gefahr zu gross, dass ein anderer dein nächstes Paket bekommt oder einen Spieltisch oder so....