Beiträge von Elektro im Thema „Lauwarme Noten: Brauchen wir mehr Verrisse?“

    Es scheint jedenfalls überall weitgehend der Konsens zu herrschen dass es der schwächste der drei Teile ist. Das reicht mir für eine Entscheidung pro/contra, bin mit den beiden Vorgängern sehr glücklich.


    Es gab schon wesentlich deutlichere Verrisse in der Spielbox, auch jüngst (Beispiel fällt mir gerade nicht ein, müsste ich nachschlagen). Ich erinnere mich da nur an das erste Spieleschmiede-Spiel "Express 01" (von Eggert damals noch?), das kam mit einem Schnitt von gerade mal 4,5 daher. Die Verrisse gibt es also, auch wenn sie natürlich seltener sind (die Spiele sind einfach im Gros besser bzw. zumindest spielbar und somit oft einfach um den Durschnitt herum angesiedelt).


    Mich wundert immer nur die "Bandbreite" von Udo Bartsch. in 95% der Fälle wird eine 5 oder 6 gezückt... da könnte man sich tatsächlich dann überlegen ob das Wertungsspektrum von 10 Stufen überhaupt noch angebracht/notwendig ist, oder ob eine Skala von 1-3 (must have, Durchschnitt, Finger weg) oder 1-5 nicht eigentlich auch ausreichen würde.