Beiträge von Keks ina Dosn im Thema „Spielspass oder: Wenn ein Spieler gegen Dich spielt“

    Das mit dem sinnlos gegen jemanden spielen kenn ich auch.
    Mittlerweile bin ich das aber gewohnt und es nervt mich nicht mehr.
    Zwar ruiniert es mir manchmal das Spiel aber da steh ich einfach drüber ;)
    Je nachdem um welches Spiel es geht zahle ich es dann gerne mit gleicher Münze zurück, damit er sieht was er davon hat ;)


    Dennoch finde ich es gut, wenn jeder für sich spielt bzw. so spielt, dass er gewinnen könnte oder dann zumindest auf Plätze. Wenn die zurückliegenden Spieler nicht auf Plätze spielen...was sollen sie denn sonst machen? ;)


    Auf Plätze spielen finde ich also vollkommen in Ordnung....grundloses gegen jemanden spielen hingegen nicht. Hab in meiner Runde jemanden dabei, der grundsätzlich versucht mir was böses zu tun und dann böse Aktionen gegen mich versucht ;) Darüber kann ich mich aber wie gesagt mittlerweile nur noch amüsieren ;)


    Was mich aber total stört ist das reine gegen den Führenden spielen (am besten noch aufgehetzt durch andere).
    Das macht doch auch überhaupt keinen Sinn, wenn man einfach nur den Führenden stört obwohl es einem selbst überhaupt nichts einbringt. Damit macht man meiner Meinung nach auch das Spiel kaputt und macht jemanden anderen zum Gewinner, weil man einfach stur gegen den ersten spielt. Ich denke man sollte einfach so spielen, wie es für einen selbst am sinnvollsten ist. Wenn es dabei dann gegen den Führenden geht, na umso besser ;)