Beiträge von Mat im Thema „Spielspass oder: Wenn ein Spieler gegen Dich spielt“

    Hallo,


    Zitat

    Original von JoelH
    Ansonsten halte ich es so, dass der eingene Vorteil mehr wiegt als der anderen Nachteil, auch wenn man "unbalanced" austeilt, also die Gegenspieler ungleich "benachteiligt", denn für mich ist es kein benachteiligen der anderen, sondern ein bevorteilen von mir, was natürlich voraussetzt, dass der Zug mir nutzt und nicht nur einen anderen schadet und einem weiteren nutzen bringt, also ein echter Königsmacherzug ohne eigene Vorteilsziehung. Ansonsten: Hey, nach mir die Sintflut.


    Ich halte es auch eher so wie in JoelH`s Schachtelsatz. Spiele zu dritt können halt oft "unfair" sein, wenn ein Mitspieler partout nicht spielen, sondern eher ärgern will. Das Beispiel von Keks ina Dosn würde mir dann doch auf Dauer den Spielspaß verderben, wenn ich so einen Kandidaten ständig in der Spielrunde hätte.


    Was mich total überrascht: dass Atti Caylus nicht kennt??? Ich dachte immer, du hast bisher so alles halbwegs brauch- und bezahlbare wenigstens mal auf dem Spieltisch gehabt :).


    Liebe Grüße


    Mat