Beiträge von Staublunge im Thema „Anachrony vs Trickerion“

    Ich habe mittlerweile auch Trickerion mit Addon und muss sagen, dass das eine ganz andere Hausnummer ist als Anachrony. In Anachrony sind die Möglichkeiten einfach: gehe hin und führe eine (meist) fest definierte Aktion aus.


    Bei Trickerion kommt wegen der schönen aber wuseligen Grafik und der im Vergleich schlechteren Iconographie eher Verwirrung auf. Dazu gibt es unterschiedlich effektive Worker, verschiedene Mechanismen auf den gleichen Feldern, Manipulationsmöglichkeiten mit Geld und nicht zuletzt mit Dunkle Gassen viel mehr dazu.


    Ich finde beide super, halte Anachrony aber für das wesentlich rundere Spiel. Und auch für wesentlich leichter zu erlernen. Die 10 Minutenerklärung traue ich mir bei Anachrony immernoch zu. Bei Trickerion reichen die geradeso für 1/4 des Spielbrettes.

    Ich warte ja immer noch auf das angekündigte Regelerklärungsvideo.