Beiträge von bernsteinkatze im Thema „Anachrony vs Trickerion“

    Wir haben und schätzen auch beide Spiele. Trickerion begeistert uns aufgrund des Themas mit seiner schönen und stimmigen Umsetzung und Anachrony durch den Zeitreisemechanismus, der erfrischend anders ist, als bisher Gekanntes.

    Beide Spiele sind wirklich grundverschieden und jedes hat für sich genommen seinen Reiz.

    Deine Art und Weise zu erklären gefällt mir, denn ich bin auch eher der 'learning by doing'-Typ. Wenn Erklärungen zu lange dauern, dann schalte ich ab.

    Ich bemühe mich auch immer, mich beim Erklären auf's Wesentliche zu beschränken, was mir selbst allerdings mal besser aber auch mal weniger gut gelingt. Aber in 10 Minuten schaffe ich es wahrscheinlich nicht. Der Ansatz ist aber sehr gut und ich werde das künftig verstärkt üben.