Beiträge von Tyrfing im Thema „Caylus de luxe und andere Sondereditionen“

    Zitat

    Original von Mandras
    Ansonsten muss ich sagen, das Spiel ist vom Design ein absolutes Kunstwerk, keine Frage. Die vielen kirchlich angehauchten Motive sind nicht mein Geschmack, aber das ist sicher mein Problem.
    [...]
    Letzten Endes bin ich sehr froh, dass ich mir diese Ausgabe nicht gekauft habe. Wie geht es Euch?


    Caylus Sonderedition: Die Grafiken im Mittelalterstil sind meines Erachtens einfach nur grottenhäßlich.
    Das liegt aber auch daran, dass ich die Technik überhaupt nicht schätze und eher mit kindlichen Bildern vergleiche.
    Buntere Höhlenmalerei, da haben die Menschen vor dem Mittelalter schon wesentlich besser zeichnen können.
    Warum man diesen Wissensverfall (auch in der Kunst) nun erneut wiederaufleben läßt ist mir ein Rätsel.
    Nunja, wie man sieht: Ich mag mittelalterliche Kunst überhaupt nicht.
    Dementsprechend finde ich Caylus deluxe auch um längen schlechter als das Original.



    Beim 3D-Siedler ist das anders. Das sieht auf den ersten Blick schöner aus.
    Unfunktional ist es dennoch, ich würde darauf nicht gerne spielen wollen.