Beiträge von Klaus Ottmaier im Thema „UFA Runde 1“

    Also bei uns liegt zur Zeit definitiv Cuba im Rennen um das bessere Eggert-Spiel vorne.
    Gestern erst wieder gespielt und äußerst begeistert gewesen. Und die Vergleiche mit Puerto Rico
    oder Caylus nerven nur noch. Cuba bietet ein völlig anderes Spielgefühl. Nur weil waren über Schiffe Siegpunkte bringen oder es Charakterkarten gibt? Also bitte, dass ist wie bei Wenigspielern, die bei allem "ähnlich wie die Siedler" behaupten.
    Hamburgum ist repetitiver, spannungsärmer. So schön die Idee des Rondells ist, die Aktionsabläufe sind doch sehr linear (bzw. kreisförmig). Und zu zweit spielt man nebeneinander her und am Ende hat man fast die gleiche Punktezahl. Bin deshalb an deinen Erfahrungen interessiert, Ode.


    Gruß


    Klaus