Beiträge von Henry im Thema „Carcassonne: überarbeitete Grafik, Erweiterungen, Regelversionen etc.“

    Stupitt Ich habe zwar nur die 3.0 Bigbox aber von den Bildern aus, würde ich sagen, dass es zur Bigbox von 2017 nur marginale Unterschiede gibt. Die Plättchen sind also in jedem Fall kompatibel. Was ich an Unterschieden beobachten konnte: bei der Flusserweiterung sind 2017 Wellen aufgedruckt, die das erkennen der Erweiterung ermöglichen sollen, bei der 3.0 Variante fehlen die Wellen. Diese Art Ikonographie gibt es aber auch noch bei den anderen Erweiterungen in der 3.0 Version; die sehen dann so aus wie die Kathedrale oder die Nonne auf den von dir geposteten Bildern.

    Stupitt Ich habe die BigBox 3.0 im Mai mit Gutschein bei Thalia für 36,54 geschossen. Interessanter Weise ist die gleiche BigBox zur etwa gleichen Zeit auf ebay für deutlich mehr weggegangen. Vielleicht kriegst mit glücklichen Timing die Bigbox sogar noch etwas günstiger. Wobei: die 40 Euro ist das Spiel allemal wert.


    Wir finden das neue Layout schöner (weil mehr Details und ansprechendere Farben). Aber: auch die BigBox 3.0 ist totale Platzverschwendung. Den Inhalt der gesamt Bigbox kriegt man locker in einer alten Carcassonne-Schalel unter. Außerdem hat sich für mich herausgestellt, dass ich gar nicht so viele Erweiterungen brauche/mag. Im Nachhinein hätte mir vielleicht eher die Jubiläumsausgabe holen sollen.