Beiträge von ctree87 im Thema „Eldritch Horror“

    ctree87 Die Gate Holder sehen Klasse aus! Magst Du vielleicht ein bisschen genauer erklären, wie du die so hübsch bekommen hast?


    Ich habe die auch (leider unbehandelt), finde generell nur doof, dass die Tore dann aufrecht auf dem Plan stehen und so nicht von allen direkt eingesehen werden können.

    Gerne! Ich habe ein Brandmalgerät von Weldinger (etwa 50 Euro), das ich mir vor ein paar Jahren gekauft habe als ich eine Holzbox für Mage Knight gebaut habe und die Box optisch verschönern wollte.

    Damit kann man recht einfach und relativ filigran Sachen in Holz brennen, auch in verschiedener Intensität über Temperaturregelung und wie lange oder kurz man auf einer Stelle bleibt. Man sollte wohl ein bisschen zeichnen können und ne halbwegs ruhige Hand haben. Hier war es schon sehr klein und etwas fummelig. Bei größeren Motiven pause ich mir das Motiv immer erst durch Kohlepapier dünn auf das Holz ubd gehe dann mit dem Brandkolben drüber.

    Damit ging das ganz flott, dann wie oben beschrieben dünn Lacklasur drüber und habe es erst danach ausgestanzt und geklebt.


    Zu dem Thema, dass diese Gate Holder nur von vorne einsehbar sind, stört mich nicht so, da ich es solo bzw maximal zu zweit spiele und da sitzen wir an einer Seite des Tisches.

    So, die Gate Holder sind fertig. Habe sie noch mit 2 dünnen Schichten transparenter Lacklasur behandelt, da ich unbehandeltes Holz nicht so gerne anfasse. Außerdem gefällt mir der leicht seidenmatte Glanz recht gut.


    Versuche jetzt mal, den Haltern mit meinem Brandmalgerät etwas mehr Pepp zu verleihen. Mal gespannt wie sie nach dem Zusammenbau aussehen.

    Abschließend noch ordentlich Washes drüber 8o

    Hehe nein ich glaub ich verzichte ;) hatte überlegt ne transparente Lacklasur drüber zu machen, das mache ich meistens bei so Sachen, aber bin unsicher ob es irgendwie schlecht für die Tokens wäre. Eigentlich dürfte da nix passieren aber.

    Danke, stören tut es mich nicht wenn das so ist ist es völlig ok. Mir war es nur aufgefallen und ich dachte da frage ich hier mal nach.

    Ich habe mir die Laserox Gate Holder gekauft.


    Eine Kleinigkeit wundert mich aber etwas: es scheint bei meinem Exemplar eine „Ausbuchtung“ auf der rechten Seite zu fehlen…siehe Fotos.


    Hat die sonst jemand und kann etwas dazu sagen? Auf den Produktbildern und der Anleitung ist das beidseitig ausgeschnitten….


    Soll ich das beim Verkäufer reklamieren oder wurde hier evtl das Design geändert?

    Diese Münztaschen beinhaltet ja PVC, da weiß man auf Dauer nicht ob sie irgendwann die Token beschädigen….

    =O


    Was meinst du damit? Könnten die Taschen irgendwann an den Token kleben bleiben durch zu hohe Temperaturen?

    Ich kenne mich nicht so gut aus was genau passiert, aber habe des öfteren gelesen dass für Langzeit Aufbewahrung PVC freies Material verwendet werden soll (Sleeves haben daher meist den Aufdruck „ no PVC“, da können über die Zeit Gase entweichen und mit der Oberfläche reagieren. Wann das passiert und ob überhaupt weiß ich nicht, diese Münztaschen verwenden ja sehr viele und wenn es rasch zu Problemen führen würde hätte man das vermutlich schon gelesen…..

    Meine Monster haben nach (erst) 10 Partien noch keine Macken (ziehe vorsichtig aus einem Schachteldeckel), ich denke ich bleibe dabei bis ich erste Spuren entdecke und steige dann evtl auf meine Bastellösung um wenns bis dahin keine bessere Lösung gibt

    Diese Münztaschen beinhaltet ja PVC, da weiß man auf Dauer nicht ob sie irgendwann die Token beschädigen….


    Gerade mal auf die schnelle mit dünnen Sleeves (Mini American Docsmagic) versucht sowas selbst zu basteln, den Token reinstecken, Sleeve umklappen sodass man den Falz sieht, dann seitlich aufschneiden und das untere Teil noch abschneiden, Token wieder rein und die Lasche (etwas angeschrägt) reinstecken. Falz oben nochmal andrücken dass es besser hält. Geht ganz gut, die Kanten der Sleeves sind halt etwas scharf. Man könnte diese minimal leicht abrunden, wenn es einen nicht stört dass da dann Staub reinkommen könnte….


    Keine Ahnung ob das im Langzeittest praktikabel ist, oder nicht. Man könnte die Lasche auch drüberlegen statt reinzustecken und mit einem kleinen Tropfen Kleber links und rechts befestigen denke ich.

    Vor allem doch auch zu groß, oder? Ich kenne die exakten Maße nicht, aber wenn das Außenmaß der Kapsel 50x50 ist, man ein paar mm für die Wandstärke abzieht, dann bleiben immer noch gut 6-8mm Spielraum für die Monstermarker? Wäre mir zu viel, wenn die Marker in den Kapseln dann immer darin rumfliegen.

    Ich kenne leider die exakten Maße auch nicht, weil ich das Spiel (noch) nicht besitze :) Hier z.B. 38x38:

    https://www.muenzenlager.de/Mu…ln-QUADRUM-Mini-10er-Pack

    Passgenaue Kapseln (in günstiger) wären echt super. Aber diese hier sind mit 6 mm leider zu dick. Habe auch noch keine Alternative gefunden leider.

    Habt ihr eigentlich die Monster Token gesleeved?

    Auf BGG scheinen ja Einige Probleme mit Abnutzung zu haben.

    Ich ziehe sie allerdings nicht aus einem Beutel, sondern nehme sie vorsichtig aus einem Schachteldeckel, um unnötigen Abrieb zu vermeiden.

    Wie ist eure Langzeiterfahrung damit?

    Meine Lieblingserweiterung sind die Dreamlands.

    Meine Frau würde ohne zu zögern Under the Pyramids nennen.

    "alle" wäre die einzige richtige Antwort :)

    Danke, bei den Pyramiden habe ich etwas Bedenken, ob Impairment zu übel wird, habe ja schon Carcosa mit drin und es wird „nur“ durch die drei anderen kleinen Erweiterungen verdünnt….

    Alles ist definitiv nicht machbar, da bräuchte ich die riesige Geekmod Kiste oder zumindest mehr Boxen und das sprengt doch den recht knappen Platz. Würde das gern in einer Box belassen daher.

    Ich persönlich hätte jetzt auch zwischen Dreamlands und Pyramiden geschwankt. Immer diese Entscheidungen;)

    Hi zusammen, ich besitze alle 4 kleinen Erweiterungen. Ich habe eben mal geschaut und in meiner Box wäre noch Platz für genau eine große Erweiterung;)


    Würdet ihr:

    - bei den 4 kleinen bleiben

    - eine große dazu nehmen? Wenn ja welche und warum?


    Danke :)

    Rei bedeutet aber ja trotzdem, dass ich das Verhältnis der Farben in den einzelnen Stages nicht verändern darf, richtig?!

    Die bleiben natürlich immer gleich, also gelb blau und grün. Man sortiert nur eben nach Schwierigkeit (Karten mit Schneeflocke, ohne was , und mit Tentakel) und wählt hieraus bei dem abgestuften Aufbau.

    Ja sorry hatte mich unklar ausgedrückt. Natürlich weiß ich wie der Stapel gebildet wird, ich war nur neugierig wie die Leute hier spielen.

    Der „staged“ Aufbau kam ja irgendwann als offizielle Variante dazu wenn ich mich nicht täusche.

    Ich spiele noch nach den normalen Aufbauregeln, hatte aber auch schon Pech und zu 90% Tentakelkarten im Deck.

    Daher überlege ich es mal mit der abgestuften Variante zu probieren.

    Wie stellt ihr den Mythosstapel zusammen? Zieht ihr immer alle Karten zufällig, oder wählt ihr zB für die erste Stufe nur leichte Karten, für die zweite Stufe normale und für die dritte schwierige?