Beiträge von El Vulpes im Thema „Eldritch Horror“

    Habe als Upgrade zum Eldritch Organizer heute noch die der/die/das Crate (vielmehr die Hülle einzeln, Rest war ja schon da) erhalten.

    Ich bin etwas zwiegespalten, was ich davon halte.


    Auf der einen Seite ist es natürlich super, die Inhalte nun alle in einem Container zu haben, anstatt auf drei Spielboxen verteilt.

    Andererseits ist es schon etwas fummelig, die kleineren Boxen hinten im Crate zu stapeln. Vermutlich eine Sache der Gewohnheit.


    Beim Öffnen knarzt und quietscht es ganz schauerlich. Bin noch nicht sicher ob das der Immersion dienlich ist, oder ob ich da mal etwas rüber schmirgle um es ruhiger zu halten. Als letztes habe ich irgendwie Angst, die Kiste aus dem Regal an den Tisch zu tragen. Mit allen Inhalten ist das schon mächtig schwer und ich sehe schon was durchbrechen und alles verteilt auf dem Boden landen. Wahrscheinlich auch unbegründet, aber einfach so die ersten Eindrücke.

    Dank eurer Hilfe habe ich es nun geschafft, mir die passenden Trennkarten zu beschriften.

    Ich bin so frei und stelle sie der Allgemeinheit zur Verfügung. Eventuell sind sie für den ein oder anderen ja auch interessant.


    Im Anhang eine kleine Vorschau wie die Dinger aussehen. Weiter unten ein Downloadlink zum kompletten PDF-Dokument.


    Ich habe bewusst das Format der Karten (bzw. das der Panasia-Sleeves) verwendet, da ich der Ansicht war, dass die Karten so am besten in jede Art der Aufbewahrungsform passen. Persönlich verwende ich den Eldritch Organizer von Laserox, da ist bei den großen Karten nach oben hin kaum mehr Luft. Ich hätte die Titel eigentlich gerne als "Tabs" an den oberen Rand gesetzt. Ging so halt nicht. Ich habe mir die Karten ausgedruckt und laminiert, so dass ich beim auch ohne überstehende Registerkarten recht problemlos die Trenner ertasten kann.


    Wer einen Laserdrucker zur Hand hat, um so besser. Die Grafik von Cthulhu säuft sonst ein wenig ab - ist aber auch kein Beinbruch.

    Ansonsten würde ich für den Tintenstrahler ein gestrichenes Papier verwenden.



    Lieben Gruß

    1000 Dank!


    Ich war so am Sortieren und Sleeven der „normalen Karten“ die ich oben als Screenshot angefügt hatte, dass ich komplett vergessen habe, das es ja auch noch solche Tafeln mit der Übersicht der Großen Alten gibt.


    Vielen lieben Dank noch mal, damit ist alles klar. :)

    Wahrscheinlich stelle ich mich grad total blöd an sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber: Wo steht der Name denn?


    Ich habe zig Karten mit viel Text darauf zu jedem Alten, aber explizit einen Namen sehe ich nicht.

    Gibt es eigentlich irgend eine Übersicht, wie die ganzen Großen Alten heißen, zu denen es die Spezialkarten gibt?

    Von den Bildern her ist es mir nicht so ganz klar, nur vereinzelt kann ich mir das als erschließen.

    Würde mir im Organizer gerne zu jedem Stapel ein Deckblatt/Trennkarte mit dem entsprechenden Namen machen.

    Top. Danke euch. Dann mache ich mich mal an meinen Schlachtplan:


    1. Karten sortieren
    2. Anleitung lesen
    3. Corona besiegen
    4. Gemeinsam mit Freunden an einem Tisch spielen

    Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich denke damit bekomme ich das recht gut sortiert.

    Nur eine Rückfrage zu den Monstern: Ist es notwendig, die zu trennen, wenn man nicht mit (allen) Erweiterungen spielen möchte, oder kann ich die einfach in einem Pott lassen, ohne dass sie vereinzelt spezielle (neue) Spielmechaniken voraussetzen?

    Krazuul - Gibt es eventuell irgendwo eine Übersicht die einem hilft, das korrekt zu kategorisieren/Stapel für die GA zu bilden etc.

    Ansonsten lese ich mich mal in die Anleitung rein, das hilft dann vermutlich auch. Dachte, ich bekomme es eventuell erst sortiert, damit mi das Nachvollziehen bei der anschließenden Lektüre dann leichter fällt.

    Dann grad doch noch eine Frage hinterher. Wenn eh alles durcheinander gemischt wird: Welchen Sinne ergeben dann Organizer, die für die Karten zig verschiedene Trenner bieten?

    Ich habe gerade einen gebraucht erworbenen Packen von EH inkl einiger Erweiterungen erhalten. Die Karten und Plättchen sind da wild gemischt.


    Da ich die Anleitung noch nicht lesen konnte: ist es sinnvoll/notwendig die Inhalte alle zu trennen (Portale, Personen, Monsterplättcheb,...) oder kann ich die gemischt lassen und dennoch für den Einstieg erstmal nur mit den Grundregeln spielen?


    Falls sortieren: Woher erkenne ich, was zu welcher Erweiterung gehört? Bei den Personen und bei den Lupenplättchen habe ich kleine Embleme der Editionen entdeckt, aber z.B. bei den Portalen, Monsterplättchen (quadratisch und die an einer Ecke abgeflachten) gibt es keinerlei Hinweise.


    Besten Dank!