Beiträge von Jesterracex im Thema „Eldritch Horror“

    Danke für die Antwort.

    Das mit den Rerolls hab ich so gemacht.

    Okay dann hab ich mir selber das Leben schwer gemacht. Den bei Kämpfen hab ich die Segnung nie genommen, da ich dachte es zählt nur für Proben.

    Dann werde ich das bei meiner nächsten Runde richtig spielen.

    Ich hätte ein paar Verständnisfragen, vielleicht kann mir jemand helfen.


    1. Wenn ich den Zustand "Segnung" habe, dann ist ja schon eine 4 ein Erfolg. Gilt dies nur bei Proben oder auch beim Kampf?


    2. Zustand "Fluch". Gilt dieses nur bei Proben oder auch bei den Kämpfen?


    3. Wenn ich in einem Kampf verwickelt bin und ich habe z.B. eine Pistole die mir +3 auf Stärke gibt und einen Verbündeten der mir +1 auf Stärke gibt. Darf man ja laut Regelbuch nur den höchsten Wert nehmen oder? Wobei ich das nicht nachvollziehen kann. Das ich nicht zwei Waffen kombinieren darf ist mir klar. Aber wenn ich mit der Pistole schieße und mit mein Verbündeter hilft, ihr wisst auf was ich hinaus will.

    Also meine Frage konkret, welche Werte darf ich kombinieren oder ist immer nur einen Unterstützung erlaubt?


    Danke sehr

    Eine kurze Frage: Wenn auf einer Mysterienkarte angegeben ist, dass man Hinweise drauflegen muss, um dieses zu lösen, ist dies ja von der Spielerzahl abhängig. Wenn ich mit 3 Ermittlern spiele ist die Hälfte 1.5 das geht ja nicht :).

    Also muss ich nun auf oder abrunden?