Beiträge von jaws im Thema „Eldritch Horror“

    Befinde mich in einem ähnlichen Dilemma wie PeterRustemeyer

    Mechanisch machen mir beide Spiele schon Spaß, aber ich würde nie behaupten, dass das brillantes Design ist und die Mechanismen herausragend wären. Ohne den Lovecraft'schen Hintergrund würde ich beide Spiele vermutlich auch nicht so sehr mögen, obgleich, wie von Peter angemerkt, sie keine überzeugende Umsetzung des Mythos sind.

    Insgesamt steht bei mir aber Cthulhu Thema>Mechanik, wobei auch bei mir Antwort 2 und 3 wegfallen. Allerdings trägt für mich die Thematik auch das Spiel nicht alleine, an einem Lovecraft Letter oder Elder Sign habe ich kein Interesse.

    Kurzer Einwurf zu etwas anderem: Nutzt jemand von euch die Spielerorganizer von e-raptor? Ich schraube gerade so ein Ding zusammen und frage mich, wo die kleinen Plastikringe hinkommen? Vermutlich zwischen Boden und Auflage als Abstandshalter? Bin daher auch irritiert,da ich vermutlich viel zu viele habe.

    Liebe Mitkultisten,


    ich erwäge einen Tiel des Weihnachtsgeldes in EH Erweiterungen zu versenken. Bislang besitze ich nur die zwei ersten kleinen Erweiterungen.

    Nun möchte ich mir zwei große kaufen, dabei ist Unter den Pyramiden für mich, unter anderem aufgrund des Themas, gesetzt.


    Nun schwanke ich zwischen Berge des Wahnsinns und Traumlande. Welche könnt ihr von den beiden empfehlen? Zu Berge des Wahnsinns liest man ja, meinem Empfinden nach, öfter, dass es die schwächste der Big Box Erweiterungen sei. Viel Material, aber die zusätzlichen Ermittler seien nichts Besonderes und die großen Alten auch nicht. Von den Traumlanden hingegen habe ich bislang überwiegend Postives vernommen. Was meint ihr?