Beiträge von Sempre im Thema „Eldritch Horror“

    Habt ihr eigentlich die Monster Token gesleeved?

    Auf BGG scheinen ja Einige Probleme mit Abnutzung zu haben.

    Ich ziehe sie allerdings nicht aus einem Beutel, sondern nehme sie vorsichtig aus einem Schachteldeckel, um unnötigen Abrieb zu vermeiden.

    Wie ist eure Langzeiterfahrung damit?

    Nachdem ich leichte Abnutzungserscheinungen entdeckt hatte durch das Gegrabbel im Beutel, habe ich die Monstertoken alphabetisch sortiert in eine Box gepackt und der Rest erledigt eine Randomizer-App.

    Abhoth

    Atlach-Nacha

    Azathoth

    Cthulhu

    Die Vorsintflutlichen

    Hastur

    Hypnos

    Invasion der Älteren Wesen

    Ithaqua

    Nephren-Ka

    Nyarlathotep

    Shub-Niggurath

    Shudde M'ell

    Syzygie

    Yig

    Yog-Sothoth

    RonSilver Ich bin eigentlich ganz froh, dass es die Ressourcen-Marker gibt, denn oft genug steht man irgendwo am Amazonas rum, am Besten noch zusammen mit einem Monster und plötzlich werden die Aktionen knapp, die man überhaupt noch (sinnvoll) ausführen kann. Dann nehme ich lieber einen Ressourcen-Marker, als eine Aktion verfallen zu lassen.

    Wir haben gestern Abend mit zwei Neulingen gegen Abhoth gespielt und alles mit reingenommen außer den Prologkarten und den persönlichen Zielen, also auch die Ressourcen-Marker, hat prima geklappt.

    Wo ich gerade das hier lese:

    Bei den Unterstützungskarten: teilt ihr die als Hausregel in vier Bereich ein, damit z.B. immer eine Waffe, Verbündeter, Auftrag etc. aufliegt?

    Die Unterstützungskarten sind bei uns immer wild gemischt, was neulich in einer Partie zur Folge hatte, dass wir tatsächlich das ganze Spiel über nicht eine einzige Waffe in der Reserve liegen hatten, trotz redlichem Bemühen die Auslage immer wieder zu leeren. War schon kurios, vor allem weil unsere Ermittler entschieden hatten, von Haus aus auch keine mitzubringen. Was soll ich sagen, es ging überraschenderweise auch ohne Waffen gut. (Kurz vor Ende der Partie gab es allerdings noch eine über ein Artefakt, war aber auch schon egal.)

    Das bringt mich zu einer anderen Partie, wo wir zwar eine ordentliche Start-Auslage hatten, aber von Anfang an so unter Druck waren, dass wir das ganze Spiel über tatsächlich nicht eine einzige Karte aus der Reserve erwerben konnten. Und das ist das tolle an Eldritch Horror, jede Partie ist anders und es gibt immer wieder Überraschungen. :love: