Beiträge von Harry2017 im Thema „Eldritch Horror“

    Deswegen unterbietet man den Preis mit 39 ja auch deutlich :) Das ist zumindest mein Tipp an den Fragenden, wenn es ihn interessiert, was in etwa möglich und realistisch wäre, wenn es denn als Sofortkauf eingestellt wird. Als Auktion just in dem Moment des Auslaufens wird es aber wahrscheinlich eher 25-30€ vermute ich.

    Bei wirmachendruck könnte man die Vorlagen zu einer PDFzusammen fassen und auf 250g Papier als Broschüre drucken lassen….Käme glaube ich ganz gut - Ausschneiden und falten muss man dann natürlich selbst….


    Gibts die auch auf deutsch? Dann mach ich mal so eine PDF fertig…

    Ich hab alles in zwei große Boxen…. 😅😇


    In einer Box alle große Alte getrennt in Ziptüten und dazu die Nebenspielpläne und deren Karten…und in der Hauptbox alles „universelle“.


    Also nur aus der Nebenbox einen GOO und Spielplan aussuchen und fertig 😃


    Hab zwar auch die Holz Kiste - aber die ist mir zu groß für Eldritch und die nehme ich für Cthulhu Wars Erweiterungen.


    ...und aus diesem Grund knick ich mir auch die „Großen Erweiterungen“ zu Eldritch Horror...wann spiel ich schonmal mit neuen Spielbrettern...

    Ben2


    Zitat

    [Ich persönlich würde sehr gerne dort mal ein paar Monate arbeiten und schauen, wie die das machen und täglich arbeiten ...]


    Übrigens dachte ich damals, bei der mysteriösen Ankündigung bei Spielama über deinen Weggang zu einem Verlag, absolut nicht an Pegasus - Sondern an den damals noch existierenden Heidelberger...da hatte mein Zeh gelogen :D

    Du alten Hater, dann gib doch mal Deine Prognose ab, anstatt zu stänkern - Mitdiskutieren statt dagegen wäre irgendwie / irgendwann mal produktiv statt kontraproduktiv ;) Hab mich nie als Prophet bezeichnet, sondern wie oben beschrieben: Einfach mal analysiert was ausläuft, was lange kein Update bekommen hat, was möglich sein könnte und was gerade so ins Schema passt. Naja, wir warten die Gencon mal ab :) Ich muss ja nicht richtig liegen, aber da oben gibts meine Vermutungen...Die stelle ich nicht auf, um mich hervorzuheben - Sondern um mit Euch drüber zu diskutieren. Ich höre gerne andere, darum bin ich ja schliesslich hier.

    PowerPlant

    Prologkarten (und Abenteuer mit jeweils mehreren Karten) gibt es :

    0 (0) im Grundspiel

    0 (0) in Vergessenes Wissen

    6 (1) in Berge des Wahnsinns

    4 (1) in Absonderliche Ruinen

    6 (1) in Unter den Pyramiden

    4 (0) in der Carcosa Erweiterung

    4 (1) in den Traumlanden

    4 (0) in den Städte in Trümmern

    14 (4) in der Nyrliadingsbums Erweiterung


    Die Abenteuer in Klammern bestehen aus mehreren Karten - Manche Abenteuer haben 12 wie in Berge des Wahnsinns und manche haben 4 Karten.


    Viel deutet darauf hin, dass Eldritch nun „Done“ ist - Die Profis sitzen eher im FFG Forum/bei BGG, da gibts viel dazu zu lesen. Die letzte Erweiterung habe ich noch nicht gesehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die vielen Prologkarten zb die fehlenden Prologkarten aus dem Grundspiel sind. Zudem gibts da den verbindenden Kampagnenmodus und auch eigene Stories für ALLE Ermittler. Es gibt nun mit der letzten Erweiterung ALLE Ermittler aus Arkham Horror + 1 neue...Laut FFG Forum fehlt auch nur ein GOO aus Arkham: Ghatanothoa...Aber den gibts als Epic Monster.


    Mehr als höchstens noch eine kleine Finish-Erweiterung wird imho nicht kommen und selbst die halte ich für unwahrscheinlich.


    Z.B.:

    [Future] Mask's of Nyarlathotep will be the last expansion ? - General Discussion - FFG Community


    Aber ich glaube nicht, dass FFG im Auslaufjahr auch gleich eine Neuauflage ankündigt - Damit rechne ich eher im nächsten Jahr. Nochmal werden die aber nicht sowas wie die App für ein „altes“ Spiel wie bei Descent am Ende des Lebenszyklus machen - Mein Tipp: (Erst) Nächstes Jahr eine Arkham Horror Neuauflage mit App von Anfang an.

    Ben2 - ich versuch's nochmal erneut :)


    Ich habe den negativen Stress Aspekt schon verstanden (und gehe auch damit konform) - ich sehe nur nicht, wie die Prolog Karten (abseits von einigen wenigen) da Abhilfe schaffen, da die meisten doch lediglich nur Mutatoren sind. Nur einige wenige treffen für den Spieler doch eine Vorauswahl und nicht jeder GOO ist mit eine Prologkarte abgedeckt. (In Länger: siehe oben)


    Leider muss ich sagen - Den ich fände genau diesen Punkt richtig ausgebaut sehr cool..

    Hab Deinen Podcast heute gehört Ben2 , aber ähnlich wie PeterRustemeyer verstehe ich z.B. deine Punkte 1 und 3 nicht (die gelten ja eher für die Abenteuer, wie oben gesagt sind viele Prologkarten aber einfach irgendein kurzer Mutator (Jo, mit 2 haste recht, finde ich aber jetzt nicht soooo eklatant).


    4 ist auch nur n Mini-Effekt und 5 ist schon n echt kleiner Story Catch.ä


    Verstehe mich nicht falsch - Gehe mit Dir absolut konform, dass EH n super Spiel ist...bin durch den Podcast auch mal wieder angefixt worden...aber die Prologkarten (abseits der Abenteuer) finde ich ziemlich unwichtig bisher...


    ...hätte wie gesagt anders ausgesehen, wenn wirklich auf jeder Karte ein anderer GOO Storytext als Einleitung + ein GOO random gezogen wurde (das was Du mut Auswahl schon richtig beschreibst)...aber die meisten Karten haben ja nicht diese Auswahl, die Du ansprichst (weswegen ich Punkt 1 so gering finde), sondern sind wirklich nur ein Mini-Mutator (zumindest die, die ich bisher gesehen habe....)

    Ich verstehe übrigens noch immer nicht den Sinn und Zweck von Prelude/Prolog Karten. Wenn da jetzt random der GOO mit Vorgeschichte gezogen wäre, ok - Aber da sind ja oft eigentlich nur ganz einfache kleine Startveränderungen drauf. Die können natürlich reindonnern bzw. erleichtern, aber was daran nun eine Bereicherung sein soll, verstehe ich nicht.


    (Ich spreche nur von den Prologkarten, nicht von den Abenteuern).

    Deswegen schlummert hier nur Eldritch + die ersten 3 kleinen Erweiterungen und wird ohne Prelude und Abenteuerkarten gespielt. Fokus und diese Bestrafungstoken sind damit das einzige wirklich „große“ Neue dabei...und damit spielt es sich ganz gut (und müsste auch endlich mal wieder auf den Tisch....)

    Ich bin erstmal gespannt, wie es nun weitergeht. Im FFG Forum wird die Nyrliadingsbums Erweiterung schon als Ende angesehen...ich wette das nächste wird appgestützt...mal sehen, was die Gencon für die Terrinoth und Arkham Files Welten so hervorbringen wird...zumindest für Erstere erwarte ich dieses Jahr ne fette Neuerung - Arkham vielleicht erst nächstes Jahr.