Beiträge von Mat im Thema „Erfolgsfaktoren Internethändler“

    Hallo Mandras,


    um den einen Euro gehts doch gar nicht, dein Beispiel hinkt etwas. Außerdem stellst du es so hin, als ob ich das Spiel für 25 Euro gar nicht brauchen würde ;).



    Es geht eher darum, dass du Spiel A, B und C jeweils bei verschiedenen Händlern billiger siehst und unbedingt haben willst. Gäbe es nun so ein Rabattsystem (könnte man ja auch im Jahr ansammeln, so wie die 500 Euro Jahresausgaben von Sternenfahrer), würdest du sicher die Spiele ABC alle bei dem Shop kaufen, der das Rabattsystem anbietet, oder? Natürlich muss es sich auch für dich rechnen, wenn du trotz Rabatt deutlich teurer kommst als die Einzelkäufe, na dann machst du das natürlich nicht, das ist doch klar :).



    Liebe Grüße


    Mat

    Hallo Mandras,


    um den einen Euro gehts doch gar nicht, dein Beispiel hinkt etwas. Außerdem stellst du es so hin, als ob ich das Spiel für 25 Euro gar nicht brauchen würde ;).



    Es geht eher darum, dass du Spiel A, B und C jeweils bei verschiedenen Händlern billiger siehst und unbedingt haben willst. Gäbe es nun so ein Rabattsystem (könnte man ja auch im Jahr ansammeln, so wie die 500 Euro Jahresausgaben von Sternenfahrer), würdest du sicher die Spiele ABC alle bei dem Shop kaufen, der das Rabattsystem anbietet, oder? Natürlich muss es sich auch für dich rechnen, wenn du trotz Rabatt deutlich teurer kommst als die Einzelkäufe, na dann machst du das natürlich nicht, das ist doch klar :).



    Liebe Grüße


    Mat

    Hallo,


    ich stimme euren Anführungen weitestgehend zu. Beim Versand wäre ich persönlich nicht so wählerisch und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieviele Kunden denn wirklich eine Packstation nutzen?? Von mir aus kann das Spiel mit der PIN-AG versandt werden, hauptsache es kommt gut und recht zügig an.


    Ansonsten ist der Preis mit Sicherheit ein Hauptargument, auch wenn der Shop natürlich vertrauenserweckend sein muss. Der Preis ist nicht alles, wenn das drumherum eine Katastrophe ist.


    SEHR interessant ist übrigens der von Sternenfahrer erwähnte Treuerabatt/Bonussystem. Wir Spieler (oderalle Menschen?) sind Sammlerwesen und ich bin mir ziemlich sicher, dass so eine Belohnung nach dem X-ten Spiel oder Umsatz einen wirklich fester an den Shop bindet. (Vielleicht nicht so in Richtung Payback sondern eher so was wie eine virtuelle Kundenkarte: "Sie haben schon ...Spiele gekauft. Noch 2 Spiele und Sie bekommen .... Bonus.") Wenn sich das für den Shop rechnet, kann ich mir keine bessere Kundenbindung vorstellen.


    Wenn ich mich nicht irre, gab es das mal irgendwo bei einem Spielehändler(oder gibt es noch), dass man einen höheren Rabatt auf den Preis bekam, je höher der Auftragswert war. Das geht ja eigentlich in eine ähnliche Richtung und ist auch sehr interessant. Wer sucht dann nicht noch Spiel XY aus, um die nächste Rabattgrenze zu erreichen?


    Liebe Grüße


    Mat

    Hallo,


    ich stimme euren Anführungen weitestgehend zu. Beim Versand wäre ich persönlich nicht so wählerisch und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieviele Kunden denn wirklich eine Packstation nutzen?? Von mir aus kann das Spiel mit der PIN-AG versandt werden, hauptsache es kommt gut und recht zügig an.


    Ansonsten ist der Preis mit Sicherheit ein Hauptargument, auch wenn der Shop natürlich vertrauenserweckend sein muss. Der Preis ist nicht alles, wenn das drumherum eine Katastrophe ist.


    SEHR interessant ist übrigens der von Sternenfahrer erwähnte Treuerabatt/Bonussystem. Wir Spieler (oderalle Menschen?) sind Sammlerwesen und ich bin mir ziemlich sicher, dass so eine Belohnung nach dem X-ten Spiel oder Umsatz einen wirklich fester an den Shop bindet. (Vielleicht nicht so in Richtung Payback sondern eher so was wie eine virtuelle Kundenkarte: "Sie haben schon ...Spiele gekauft. Noch 2 Spiele und Sie bekommen .... Bonus.") Wenn sich das für den Shop rechnet, kann ich mir keine bessere Kundenbindung vorstellen.


    Wenn ich mich nicht irre, gab es das mal irgendwo bei einem Spielehändler(oder gibt es noch), dass man einen höheren Rabatt auf den Preis bekam, je höher der Auftragswert war. Das geht ja eigentlich in eine ähnliche Richtung und ist auch sehr interessant. Wer sucht dann nicht noch Spiel XY aus, um die nächste Rabattgrenze zu erreichen?


    Liebe Grüße


    Mat