Beiträge von hajott59 im Thema „Through the Ages - 2nd Edition in USA erhältlich“

    Zitat

    Original von CosimShop
    TtA 2nd Edition und Rails of Europe sollen laut meinem Lieferanten nächste Woche bei ihm ein England ankommen.


    Hallo Christoph,


    so grob überschlagen sollte das Spiel dann in etwa 2 bis 3 Wochen bei Dir eintrudeln (die englische Post ist ja nun nicht für ihre Schnelligkeit berühmt),
    kommt das in etwa hin?


    Grüße


    Hans-Jörg

    Zitat

    Original von Eric
    Von der Größe her müssten die Glassteine der Altar-Ausgabe von Prophecy vergleichabr sein, falls Du das hast oder kennst. Leider reichen die von der Anzahl nicht aus, um TtA komplett zu bestücken (und haben auch noch andere Farben).


    Danke für den Tip, aber Prophecy kenne und habe ich leider nicht.


    Aber wenn die Breite der Karten wie oben von St.Peter geschrieben bei 42mm liegt und der Ø der Standart-Nuggets bei ca. 16-18mm, sieht das so aus, als wenn es gehen könnte.
    Wie es wirklich aussieht sehe ich dann, wenn das Spiel da ist und ich das Material vor mir liegen habe. Dann werde ich von meiner Frau aus ihrem Deko-Vorrat ein paar Glassteine nehmen und entscheiden, ob das für mich was taugt oder nicht.
    Vielleicht lasse ich ja auch alles wie es ist.


    Viele Grüße
    Hans-Jörg

    Zitat

    Original von Eric
    Ich finde ja lustig, dass jetzt wieder empfohlen wird die TtA Version von FRED mit Glassteinen zu "pimpen". Bei der tschechischen Version hieß es noch die taugen nix... lol


    Erinnert mich irgendwie an: Wie man's macht, macht man's verkehrt...


    Na ja, ich überlege das auch. Auf den Bildern sehen die Glassteine für meinen Geschmack schon toll aus.
    Ich muß nur prüfen, ob Standart-Nuggets aus dem Bastelversand von der Größe her passen - das original-Material sowohl von CBG in Glas als auch von FRED in Holzscheiben scheint schon arg klein zu sein.


    Aber jetzt muß das Spiel erstmal bei mir eintreffen; das alles ist erstmal nur GRAUE THEORIE.

    Zitat

    Original von CosimShop


    Da Keith aber geschrieben hat, die Packs auch direkt an die Endkunden zu verschicken, wird es für Euch wesentlich schneller sein, wenn man sich nach Erhalt des Spiels direkt bei ihm meldet und sich das Pack dann direkt zuschicken läßt. Sollte dann problemlos mit USP Priority Mail gehen und innerhalb von 2 Wochen ankommen - ist gegenüber dem Weg über den Handel doch die schnellere Variante...


    Bis bald,
    Christoph


    Ich habe schon vorab heute ein Mail an FRED gesendet und auch sofort von Keith die Antwort erhalten, daß ich das Pack zugesendet bekomme; ich gehe davon aus, daß die eine Liste führen und, sobald vorrätig, die Packs raussenden.
    Man muß also nicht warten bis das Spiel selbst ankommt.


    He He, das ist das erste Mal, daß ich ein Spiel noch gar nicht in Händen habe und schon einen Austausch/Nachsenden von Fehl- und Falschteilen beantragt und bestätigt bekomme. :klatsch:


    Aber egal, bald kommt das Wunderteil selbst und so wies aussieht kann man die Mängel wohl ohne Probleme provisorisch überbrücken .... und wie es so schön heißt:
    Nichts hält so lange wie ein Provisorium :teach:


    Grüße
    Hans-Jörg


    Das mit dem Breakthrough war wohl schon im Original verkehrt. Laut Autor ist richtig:
    I Breakthrough = discount von 2
    II Breakthrough = discount von 3


    Beim fehlenden Fragezeichen habe ich gelesen, daß das an sich aus dem Text der Karte zu lesen sei.


    Das mit der Mine ist mir neu - werde ich mir gleich vermerken.


    Aber Du hast recht, es sind jetzt auf jeden Fall "KarteN"

    Zitat

    Original von ingo
    ...Ich freue mich darauf, bald TtA spielen zu können. Und bis ich mit der Einsteiger-Variante durch und bereit für die Profi-Version bin, sind mit Sicherheit auch die fehlenden Würfel, die richtigen Karten und das korrigierte Spielbrett da. :)


    Also ich bin auch sehr gespannt.
    Zu den Fehlern habe ich mich etwas erkundigt, hier meine kleine Zusammenfassung:
    1.) Wenn ich es richtig bei BGG gelesen habe reden wir hier nicht von KarteN sondern nur von einer einzigen Karte, bei der der "technology-cost-Wert" fehlt (bei der 3er Oil-Karte), und dieser beträgt 9.
    Also das kann ich ohne Probleme auf dieser Karte vermerken.
    2.) Die fehlenden Würfel haben anscheinend die selbe Größe wie bei Carolus Magnus, also eher eine Standartgröße, die in anderen Spielen vorhanden sind, sodaß auch hier, bevor der Ersatz von FRED geliefert wird, ohne Probleme gespielt werden kann.
    3.) Die fehlenden 10 Siegpunktfelder sind eh egal, oder? Was solls, ob ich von 90 auf 91 oder 101 gehe, der absolute Abstand zu den Gegnern ist doch entscheidend?
    4.) Bei der Kartenqualität lasse ich mich überraschen, das KÖNNTE ein Problem werden, aber wie schon erwähnt scheint das nicht immer der Fall zu sein.
    Die Menge an Spielern aus USAland, die deshalb soviel Aufhebens machen, verstehe ich auch nicht so ganz, gerade bei Spielen von dort ist man doch eher gewohnt, mit Druck-Fehlern und Regel-Erratas konfrontiert zu werden.
    Gut, der Preis ist hoch (zumindest für US-Verhältnisse), die billige Produktion in China hat wie üblich gepfuscht, aber wenn das Spiel nur halb so gut ist wie zu lesen dann ist mir das WURSCHT! :)