Beiträge von d0gb0t im Thema „Through the Ages - 2nd Edition in USA erhältlich“

    Hallo,

    Zitat

    Original von Braz
    ...und nur, weil die (= CBG) damals den Arbeitstitel von "Civilization, a card game" zu "Through the Ages" gewechselt hatten und ich dadurch das SPiel aus dem Fokus verloren hatte und daher "nur" Graenaland vorreserviert hatte....auf der Messe hatte ich dann keine Chance mehr auf eine Version des Spiels für 35 Öcken und...


    Fast wie bei mir: Ich habe TtA nicht vorbestellt, da ich graenaland ordern wollte, TtA nicht in deutsch zu haben war und meine Freundin meinte "55e für 2 Spiele, von denen wir nichtmal wissen, ob sie gut sind? Du spinnt wohl!". 8o



    Zitat

    Original von Braz
    Meine 100 Silberlinge hatten sich allemaml rentiert/gelohnt - trotz der mäßigen Qualität der 1. Auflage.....von daher verstehe ich jetzt auch nicht das Gejammere um die 60 Euronen und der Qualität des Spiels, ZUMAL Fred Distribution ja nachbessern will.


    Jep



    Zitat

    Original von Braz
    Habe ich es noch nicht gespielt...ja dann würde ich bei der Summe schonmal Probespielen, wenn die Möglichkeit besteht....


    Da mach ich mir keine sorgen. Und wenn es mir denn wirklich nicht gefallen sollte...gut, dann verkauf ich es halt hier oder bei ebay und hab halt nen bisschen Verlust gemacht (wie schon bei anderen Spielen vorher, die mir dann auch nicht so richtig gefallen haben).

    Zitat

    Original von Eric
    ->sich wellende Karten)


    Die es nur bei einigen zu geben scheint und nicht von jedem der schon-Besitzer bemängelt werden.



    Zitat

    Original von Eric
    diverse Produktionsfehler


    Die alle untentgeldlich von FRED ersetzt werden.



    Zitat

    Original von Eric
    superteuerer Verkaufspreis


    Ansichtssache, meiner Meinung nach. Ich finde solche Spiele toll. Und ich will dieses Spiel haben. Daher finde ich den Preis von 60e auf jeden Fall sehr viel angemessener als die 200e, für die ich die 1. Auflage bei Ebay bekomme (und auch bei der Version ist nicht alles von bester Qualität).



    Zitat

    Original von Eric
    man munkelt auch noch vom Verbot von Preisnachlässen.


    Da kann ich nix weiter zu sagen (besonders weil man "munkelt";).



    Zitat

    Original von Eric
    Da finde ich es schon einleuchtend, wenn da ein paar Leute aufgrund dieses Geschäftsgebahrens überlegen, ob sie sowas in Zukunft unterstützen wollen.


    Überlegen ist ja auch ok. Ich finde halt, dass einige auf BGG sehr übertreiben und versuchen, Wetter gegen FRED zu machen. Aber das haben sie teilweise ja auch schon im Vorfeld getan, als der US-Preis rausgekommen ist. Habe auch erst mal gestutzt, als ich von der vermeintlich schlechten Qualität und den Fehlern gelesen habe. Natürlich ist sowas erstmal ärgerlich. Und vielleicht kann man sowas einem Kleinverlag viel eher verzeihen als FRED (wobei, wie "groß" sind die eigentlich?). Mir ist es das Geld trotz allem noch Wert und ich verzeihe FRED den Fehler (genau wie ich Pro Ludo Tempus verziehen hab ;) ).


    Wie auch immer (möchte die BGG-Diskussion hier auch nicht nochmal von vorne beginnen ;) )...


    ...Ich freue mich darauf, bald TtA spielen zu können. Und bis ich mit der Einsteiger-Variante durch und bereit für die Profi-Version bin, sind mit Sicherheit auch die fehlenden Würfel, die richtigen Karten und das korrigierte Spielbrett da. :)

    Hallo,


    habe den thread auf bgg bisher vollständig verfolgt und finde, dass manche der leute da echt herbe abgehen (von wg. nie wieder ein spiel von fred usw.). inzwischen ist mr. blume ja soweit, dass die fehlenden bzw. fehlerhaften materialien unentgeldlich ersetzt werden.


    ich finde ja auch, das man eigentlich ein vollständiges und fehlerfreies spiel erwarten kann, allerdings bekomme ich die ersatz für die fehler und ausserdem habe ich ja auch bei anderen spielen kleine fehler verziehen.


    daher freue ich mich nach wie vor tierisch auf das spiel und habe zu keinem zeitpunkt an eine rücknahme meiner vorbestellung gedacht.