Beiträge von lorion42 im Thema „Was bleibt übrig aus Essen 2016?“

    Bei mir hat es ein paar Spiele in meine Spielsammlung geschafft:

    - Hanamikoji: Ist inzwischen mein Favorit wenn man zu zweit auf andere Leute wartet für einen Spieleabend der bald beginnt.

    - The Networks: Macht immer wieder Spaß sich zu überlegen, wie das Programm zusammengestellt werden soll und dann nimmt einem der Mitspieler die entsprechende Karte vor der Nase weg

    - Captain Sonar: ok erst an zwei Abenden mal gespielt, aber das war immer ganz lustig

    - Junk Art: Auch noch nicht oft gespielt, aber es hat Bausack abgelöst und ein Geschicklichkeitsspiel sollte man haben

    - 4 Gods: ich spiele meistens in der rundenbasierten Variante. Da ist es für mich genau das Spiel das Carcassonne hätte sein können


    Auch letztes Jahr erst kennengelernt hab ich Agent Undercover, was aber ja eigentlich schon älter ist. Bis auf Magic Maze wurde wohl kein Spiel im letzten Jahr häufiger ausgepackt.