Beiträge von Jack of heart im Thema „Was bleibt übrig aus Essen 2016?“

    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, so einen Thread aufzumachen, denn die letzten zwei Wochen waren irgendwie geprägt vom letzten Aufbäumen des ´16 Jahrgangs. Eine Art Abschiedswoche? Sicherlich nicht. Aber kam mir schon etwas so vor. Bleiben werden:


    #GreatWesternTrail

    #EinFestfürOdin

    #RailroadRevolution

    #Kingdomino

    #LorenzoDerPrächtige

    #NoSiesta


    Was weggekommen ist, erzähle ich im "Gegenthread".

    Für mich persönlich war es ein sehr guter Jahrgang. Dies liegt wohl vor allen Dingen, dass ich auch fast alle Spiele von Essen ´16 ausgiebig gespielt habe. Das war nicht immer so. Oft lagen bei mir nach Essen stapelweise Spiele rum, die nie gespielt wurden und deshalb verkauft wurden. Dies ist mir besonders aufgefallen, weil in einer Spielrunde immer mal wieder #Machtspiele auf den Tisch kommt. Konnte nie feststellen, ob es gut ist, denn wurde mangels Spieltestzeit verkauft. Wenn ich die Gruppe spielen sehe, denke ich dann immer voller Wehmut: "Hättest das man zumindestens einmal getestet". Und auch noch dieses da und das andere dessen Titel mir gerade nicht einfallen.....

    Schnell gucke ich dann in meine Tasche mit allen guten 16´er Spielen und denke an die, die bald von´17 dazukommen. Ich biete dann den noch nicht Spielenden meine ´16 aus meiner Tüte feil. Und fast alle rufen dann: "Hier ich" Auch einige der "Machtspielespieler".

    Und schon ist der Wehmut weg. Naja, so fast.

    Vi ses