Beiträge von zuk1958 im Thema „Neue Forensoftware“

    Allerdings sollten sämtliche Aufrufe ohne https automatisch auf https umgeleitet werden...

    War bei mir gestern Abend definitiv nicht der Fall! (Hatte mich schon gewundert, dass Kaspersky immer davor warnte, Login-Daten über eine ungesicherte Verbindung einzugeben - unter Firefox 57.x)

    Kann das aber auch erst wieder heute Abend checken.


    Klaus

    Das geschilderte Verhalten hat mit der weiter oben schon erwähnten Sessionlänge von 2 Stunden zu tun, nicht umsonst steht es explizit in der Fehlermeldung Dort steht auch, was man machen soll: Seite neu laden. Also entweder auf "zurück zur vorherigen Seite" oder das unknowns-U in der Fehlermeldung tippen oder Browser-Menü/-Button nutzen. (Bei mir klappen mit Firefox/Chrome unter Android alle Möglichkeiten.)

    Nimm's mir bitte nicht krumm - aber das ist die typische Antwort eines ITlers ;) (bin ja eigentlich selbst einer). Aber nachdem ich vor 10 Jahren die Seiten gewechselt habe und seitdem versuche unsere Geschäftsprozesse aus Kundensicht zu optimieren, nerven mich solche "Lösungsvorschläge" meiner Ex-Kollegen gewaltig.


    Für welches Problem ist denn eine Sessionlänge von 2 Stunden die Lösung? Und wenn eine Begrenzung schon nicht vermeidbar ist: Warum kann die Session denn nicht im Hintergrund wieder aufgebaut werden, ohne den Nutzer mit großformatigen Overlays zu behelligen?


    Der normale unknowns-Power-User hat nun Mal immer einen Browser-Tab mit dem Forum offen - auch wenn der Rechner gerade anderweitig oder gar nicht genutzt wird (übrigens auch auf dem Smartphone). Das, auch von Dihego angemerkte, umständliche Verhalten finde auch Ich unnötig kompliziert (und gibt es in anderen von mir genutzten Foren auch nicht).


    Ich weiß, Ihr organisiert diesen Auftritt mit viel Herzblut und Einsatz und dafür bin auch ich Euch dankbar - fasst dieses Feedback daher bitte als konstruktive Kritik auf.:thumbsup:


    Klaus

    Wie häufig wird denn der Image Proxy aktualisiert? Mir fällt auf dass, die in der Signatur eigentlich von BGG aktuell abgerufene Spieleliste offensichtlich (quasi-)statisch aus dem Proxy geladen wird.


    Klaus