Beiträge von Warbear im Thema „Neue Forensoftware“

    yzemaze  pogo


    Hier sind die anderen Fenster:





    Es ist bei mir täglich alles genau so, wie seit meiner Erstmeldung vor 2 Tagen beschrieben.

    Es gibt keinen 404 oder sonstigen Fehlercode, noch sonst irgendeine Meldung.

    Die von pogo genannte Firefox-Fehleranalyse habe ich noch nicht ausprobiert, da ich beim letzten mal um 5 Uhr morgens zu müde dafür war.

    Heute abend zwischen 20:30 und 23:30 ist bei mir das Kaspersky-Sedoparking-Fenster wieder aufgetaucht.

    Mein Bildschirm läuft den ganzen Tag, ohne daß ich den ganzen Tag davor sitze.

    Die Meldung steht irgendwann auf dem Bildschirm, ohne jegliche Aktivität von mir.

    Beim nächsten mal werde ich Dir das Gewünschte schicken und mir den ungefähren Zeitraum merken, in dem das aufgetreten sein muß.

    Vielleicht steht die Zeit ja auch in den Kaspersky-Details ...

    Die Details enthalten eine Art Kasperky-Log allgemein.

    Das Sedoparking-Problem ist nicht enthalten.

    In dem Zertifikat selbst steht nicht viel, damit kommt man m.E. auch nicht weiter.

    Die Gültigkeitslänge der Sitzungen ist definitiv so konfiguriert und ich habe hier beim Testen in den letzten Tagen schon mehrfach Timeouts gehabt. (Bei mehreren parallelen Sessions mit verschiedenen Usern in diversen Browser-Fenstern auch nicht verwunderlich.)


    Woran das Forensystem Aktivität festmacht, kann ich dir ad hoc nicht sagen. Ich gehe davon aus, dass eine Session nur dann als inaktiv betrachtet wird, wenn tatsächlich keinerlei User-Aktivität stattfindet (= Tab/Fenster im Hintergrund). Findet die nächste Aktivität mehr als 2 Stunden nach der letzten statt, folgt dann eine entsprechende Meldung. (Ich könnte ja jetzt den Timeout mal deutlich runtersetzen, um welche zu triggern. So lange es aber nur um eine Fehlermeldung bei einem User geht, halte ich das für übertrieben.)

    Der Tab ist bei mir fast immer im Hintergrund, da ich mit anderen Programmen viel mehr mache als mit Unknowns.

    In Unknowns schaue ich nur selten rein.

    Ich kann am Unknowns-Fenster keinen Unterschied feststellen, egal ob ich mir die Seite schon nach 10 Minuten oder erst nach 10 Stunden wieder anschaue.

    Der Timeout-Wert ist mir insoweit völlig egal.

    Für mich hat er mit der Sedoparking-Geschichte nichts zu tun.

    Warbear

    Seit dem Update der Forensoftware gilt ein Session-Timeout von 7200 Sekunden (= 2 Stunden). Insofern ist ein Zusammenhang mit der Fehlermeldung wahrscheinlich.

    Sorry, aber irgendwie kann das so nicht sein.

    Wie schon gesagt, läuft mein PC durchschnittlich 18 Stunden am Tag.

    Außer der Sedoparking-Geschichte seit ein paar Tagen hatte ich noch nie einen Session-Timeout.

    Warbear

    Unknowns ist groß. Der Aufruf welcher URL genau hat zu der Meldung geführt?

    Bitte klick beim nächsten Mal auf Details und Zertifikat anzeigen und schick mir beides. Sofern möglich am besten als Text.

    Mein Bildschirm läuft den ganzen Tag, ohne daß ich den ganzen Tag davor sitze.

    Die Meldung steht irgendwann auf dem Bildschirm, ohne jegliche Aktivität von mir.


    Beim nächsten mal werde ich Dir das Gewünschte schicken und mir den ungefähren Zeitraum merken, in dem das aufgetreten sein muß.

    Vielleicht steht die Zeit ja auch in den Kaspersky-Details ...

    yzemaze  Sankt Peter


    Seit der Software-Umstellung bekomme ich regelmäßig (1x täglich?) diese Kaspersky-Meldung auf den Schirm:




    Danach ist der Unknowns-Schirm leer, und links unten kommt die Meldung:

    "TLS-Handshake mit sedoparking.com wird durchgeführt", aber nichts passiert, wenn man die Verbindung trennt (wie von Kaspersky empfohlen).


    Ich muß dann das Unknowns-Fenster neu starten (Refresh reicht nicht aus).

    So, ich hab's neu hochgeladen, jetzt geht's wieder.

    Aber diese neue runde Form ist irgendwie suboptimal.

    Rund ist beispielsweise dann schlecht, wenn man wie ich einen eckigen Counter als Avatar hat.

    Diesen Avatar habe ich überall in allen Internet-Auftritten, aber nur hier sieht er jetzt so beschissen aus. :(