Beiträge von PowerPlant im Thema „Neue Forensoftware“

    PowerPlant

    Das Geschäftsmodell von sedoparking ist mir bekannt.

    Dass es wahrscheinlichere Ursachen der von Warbear geposteten Fehlermeldung gibt als einen "Hacker-Angriff", liegt hoffentlich auf der Hand.

    Ich will ja kein Fass aufmachen, aber das ist kein Hexenwerk und muss auch nicht speziell auf Unknowns gezielt gerichtet worden sein. Wenn Sicherheitslücken in Datenbankstrukturen bekannt sind, kann man mit einem Bot ohne eigenes Handwerk hunderte Seiten, die besagte Software nutzen, "infiltrieren". Das passiert sogar relativ häufig und schreibt meist in irgendeine Datenbank-Tabelle einfach stumpf den Werbe-Link. Es wäre zumindest eine nicht unrealistische Möglichkeit.


    Was das Timeout betrifft, da würde ich bei Woltlab nicht meine Hand für ins Feuer legen. Ich betreibe auch ein Forum mit dieser Software und habe regelmäßig Anfragen von Usern, die ständig rausgeworfen werden und andere, bei denen das nie passiert. Der Fehler liegt irgendwo im System und taucht auch in den Woltlab-Foren des öfteren auf, aber eine Lösung gibt es weder seitens der User noch der Entwickler.

    Sedo ist eigentlich eine Link-Reselling-Plattform. Ein eBay für URLs quasi (im weitesten Sinne). Man kauft eine Domain und legt sie - damit man keine laufenden Kosten hat - bei Sedo ab. Die bieten die dann zum festgelegten Preis an und bekommen eine Provision. Ich habe selbst schon eine Domain dort kaufen müssen. Eigentlich ein echt dreckiges Geschäft ;)


    Eigentlich sollte das relativ einfach zu finden sein. Habt ihr mal eine Scan des Stichworts "sedo" über die Datenbank laufen lassen? Das klingt fast nach einem üblichen Hacker-Angriff auf eine MySQL-Datenbank: Irgendwelche Werbe-Links irgendwo einbinden, die dann automatisch aufgerufen werden und klicks bringen.

    Jetzt geht's, ich hoffe, Du hast was geändert, sonst stehe ich doof da ;) Zumindest funktionierte es vorgestern bei mir definitiv nicht, weil ich oft ausprobiert habe, ob ich nun ein ' einfügen muss oder nicht.


    Zur SuFu: Dort funktioniert es nicht. Darum muss ich diesen Umweg gehen:

    1. Ich suche nach Cthulhu Wars

    2. Ich bekomme jeden Beitrag angezeigt, der irgendwas mit CW zu tun hat.

    3. Ich gehe auf Suche verändern

    4. Ich aktiviere "Nur Betreff durchsuchen"

    5. Ich aktiviere die Suche nochmal um endlich zum gewünschten Ergebnis (Vergleich wie vorher) zu kommen.


    Abgesehen davon, dass man nun diesen Umweg gehen muss, funktioniert zwar ein Dropdown, dass mir das getippte Wort vorschlägt, aber nicht wie zuvor das tolle Dropdown, dass mit Themen, Stichworte und Marktplatz-Angebote zu diesem Wort anzeigte.

    Die Funktion ist da, aber zumindest habe ich keine Dropdown-Funktion wie in der alten Version. Ich kann also yzemaze schreiben, aber beim tippen taucht kein Dropdown mit Vorschlägen mehr auf.


    Bei der SuFu muss ich nun den Umweg über die Zwischenseite gehen um mir nur die Themen anzeigen zu lassen.