Beiträge von jaws im Thema „Neue Forensoftware“

    Bei den Umfrage erscheinen bei mir auch keine rot markierte Zahl auf der Hauptseite, sondern erst, wenn ich das Menü aufklappen lasse. Ich glaube, die direkt sichtbare Zahl der ungelesenen Beiträge ist das, was Peter stört. Darauf bezog ich mich.

    Ich sehe einfach keinerlei Nutzen darin, dass da oben eine rote Anzeige ist, die schnell vierstellig werden wird, und die ich in keiner Weise loswerden kann, außer wenn ich zB jeden einzelnen Marktplatzeintrag und jedes einzelne Thema anklicke.


    Auf der anderen Seite suggerieren mir diese Anzeigen, dass ich irgendwas verpasse (auch wenn ich weiß, dass das nicht so ist).

    Bei Facebook verschwindet das rote Fähnchen sofort, wenn ich einmal auf den Reiter klicke (egal, ob ich die einzelnen Benachrichtigungen "abgearbeitet" habe oder nicht), und ich habe dann das Gefühl, alles gesehen zu haben.

    Du musst nicht jedes einzelne Thema anklicken. Wenn du den Reiter Forum/Marktplatz anklickst und zu der jeweiligen Übersicht gelangst, ist oben rechts ein kleines Häkchen, mit dem man alle Beiträge als gelesen markieren kann. Ist jetzt ein Klick mehr als bei Facebook, aber nicht arg aufwändig.