Beiträge von Torlok im Thema „Neue Forensoftware“

    Du kannst bei der Anmeldung das Häkchen für "dauernd angemeldet" setzen. Dann brauchst du im Fenster für die Anmeldung nach dem ausloggen nur auf das "u" in der Titelleiste tippen und bist wieder online.

    Was ist "unten"? Seitenende, letzter Beitrag, erster ungelesener Beitrag, ...?

    Dann mal genau: "Unten" ist generell erstmal das Gegenteil von "oben"!:hahaha:

    Aus meiner Sicht gesprochen kam man damit ans untere Ende der jeweils sktuellen Seite.

    yzemaze

    Am I-Pad/Phone war dieser Pfeil sehr hilfreich. Einmal drauf tippen, schon ist man unten. Wie der jetzige Pfeil unten rechts für "nach oben". Auf Tablet oder Smartphone muss man jetzt "wischi-wischi" machen, zwar nicht dramatisch, aber solch kleine Hilfen bieten manchmal mehr als die großen Änderungen...

    Geehrter "Admin-Durchlaucht" - untertänigst wage ich es nochmal auf meine völlig unbedeutende Frage hinzuweisen :gott::

    Kommt der Pfeil "nach unten" noch oder ist dieser in den Wirren der Umstellung "MIA"?

    Was mir noch aufgefallen ist, es gibt diesen Pfeil "nach unten" nicht mehr. War immer ganz praktisch, wenn man eine Seite zurückblättert und zu einem der unten stehenden Beiträge wollte.

    Stimmt, deine "Erwähnung" wird kurz unten links eingeblendet und es erscheint ein roter Punkt im Avatar.

    Kleiner, roter Punkt am Avatar. (Jedenfalls bei Konversationen. Ben. nicht getestet.)

    Im übrigen bleibt dieser rote Punkt oben links im Menübutton auch, wenn ich alle Beiträge gelesen habe...

    Danke.


    Oben rechts auf den avatar klicken

    O.k., aber bis gestern waren die entsprechenden Icons in der oberen blauen Menüleiste vorhanden, die Glocke z.B.

    Erscheint das jetzt beim entsprechenden Ereignis in der Leiste oder im Avatar oder muss man immer manuell nachschauen?

    Parathion  yzemaze

    Vermutung:

    Das mit der Größe des Avatars neu hängt anscheinend mit der Größe alt zusammen. Wenn ich mich recht erinnere, war im alten Forum die Beschränkung bei 100 x 100 Pixel, jetzt sind es 128 x 128. Demzufolge werden die Altformate hier jetzt etwas aufgeblasen. Wollte meins auch neu hochladen, es kam die Meldung "...zu klein...".

    eben aufgefallen - die Zahl der Gesamtpunkte im eigenen Profil werden falsch berechnet. Nicht tragisch, wollte aber drauf hinweisen.

    Frage: Gilt die Größenbeschränkung bei Anhängen von 1MB weiterhin?

    Am Ende eines Themas, also nach dem letzten Beitrag, ist ist automatisch ein Antwortfenster geöffnet. Gewollt?

    Gestern abend hatte ich auf dem I-Pad (IOS 10.3) auch runde Avatere, heute am PC mit Firefox wieder die gewohnte Rechteckform, allerdings scheinen sie etwas "aufgeblasen" von der Optik/Größe her zu sein.