Beiträge von Stilp im Thema „Top Neugierde Essen 2017“


    Sicherlich nicht. Es werden zu Beginn wohl neue sog. Exploits (Missionskarten) eingeführt, die den Spielablauf noch variabler gestalten sollen. Der Spielplan ist bis auf die Wappen der Kontinente und das Aufzeigen von Handelsrouten fast derselbe wie zuvor. Es soll wohl abhängig von der Spielerzahl jeweils einen abgeänderten Spielplan geben, und das ganze soll auch schon ab 2 Spieler funktionieren.

    Am besten auf der Website anmelden, quasi wöchentlich trudeln dann Newsletter ein, die den Entwicklungsstand widergeben. Startschuss für die Kickstarterkampagne soll wohl Januar/Februar 2018 sein.

    Ausgesprochen wenig, was mich reizt.

    Nach Durchforsten etlicher Listen, für interessant befunden:


    Michael Strogoff (Russland im 19.Jahrhundert)

    Whitehall Mystery (eingedampftes Whitechapel)

    Endeavor 2nd edition (Kickstarter erst in 2018)

    Cave vs. cave (Caverna 2-Spieler)

    Agra (der Titel setzt wohl neue Maßstäbe)


    Erweiterungen

    Schausteller (blutige Herberge)

    Roll Player (kickstarter- Auslieferung in 2018)