Beiträge von Timo1977 im Thema „Top Neugierde Essen 2017“

    Das Ergebnis untermauert meine These dass ich mit den Jahren mehr und mehr vom Mainstream abweiche.

    Ich würde die User hier nicht als typische Beispiele für Mainstream bezeichnen. Selbst Auswertung auf BGG nicht. :D


    Ich persönlich bin übrigens noch nicht so überzeugt von dem 2017er Jahrgang. Das herausragende Spiele habe ich nicht entdecken können und von manchen renommierten Verlagen kommt 2017 auch "nur" ein Neuaufguss eines Erfolgstitels (Gaia Project, Clank in Space, Altiplano). Dagegen hatte der 2016er-Jahrgang mit Terraforming Mars ein Über-Spiel und dazu gleich mehrere sehr gute Spiele.

    Kann das auch teils daran liegen, dass die Qualität im Durchschnitt zunimmt? So kommt es mir zumindest vor. Auf deiner BGG-Liste sind auch einige Titel, die deiner EInschätzung nach Potenzial haben. Wer weiß, vielleicht sind darunter doch herausragende Titel, die nur nicht auf den ersten Blick umhauen.


    Und wo wir dabei sind: Hut ab! Deine Liste ist wirklich lesenswert, insbesondere zu Agra. :)

    • Biosphere
    • FlipShips
    • Terraforming Mars: Nächster Halt: Venus
    • Noria
    • Charterstone
    • Herbalism
    • Birdie Fight (Songbirds)
    • Otys
    • Nusfjord
    • Tokyo Highway
    • Whistle Stop
    • Clans of Caledonia
    • Santa Maria
    • Half-Pint Heroes
    • Gaia Project
    • Gloomhaven
    • Azul
    • Food Truck Champion
    • Spirit Island
    • Cthulhu Wars (dt.)