Beiträge von Nafets im Thema „Schau ich immer wieder gern ... Der Dauerbrennerfilmthread“

    Und, freust du dich auf die Neuverfilmung? :)

    Unbedingt! Die Besetzung ist ja auch hier wieder großartig. Außerdem sehe Johnny Depp besonders gerne und in diesem Zusammenhang möchte ich meine Liste noch um "Die neun Pforten" ergänzen.

    Ich nehme an, die alte Version mit Walter Matthau? "Gesundheit". :)

    Ja, die meine ich! Die neue Version hat ja auch nicht mehr diesen reißerischen deutschen Titel sondern heißt wie im original "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123". Der Film von 1974 hat zwar den schlechteren Titel, ist aber der bessere Film!

    Ui! Tolles Thema, denn seit einigen Jahren kann ich dem aktuellen Kinoprogramm nicht mehr viel abgewinnen. Und als alter Nostalgiker sind mir etliche alte Filme sehr ans Herz gewachsen. Viele Titel auf die das bei mir zutrifft, wurden schon genannt, trotzdem versuche ich mal meine eigene Liste an Dauerbrennern:


    Eine Leiche zum Dessert
    Das Boot (TV-Fassung)
    Waterloo
    Mord im Orient-Express
    Das Böse unter der Sonne
    Tod auf dem Nil
    Mord im Spiegel
    Alle vier Miss Marple Filme mit Margeret Rutherford
    Alien
    Tora! Tora! Tora!
    Blade Runner
    Fahrenheit 451
    Die Fliege (alt und neu)
    Die Vögel
    Halloween
    Event Horizon
    Das fünfte Element
    Das Omen (von 1976)
    Sprengkommando Atlantik
    18 Stunden bis zur Ewigkeit
    Achterbahn
    Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123
    Alle Dirty Harry Filme
    Coogans großer Bluff
    Die Dr. Phibes-Filme
    Theater des Grauens
    Die Schlemmerorgie
    Jack Arnold-Filme (Tarantula, Schrecken vom Amazonas...)


    .... puh! Das sind schon einige. Aber bestimmt fehlen da noch welche. :D