Beiträge von Kurtilus im Thema „Schau ich immer wieder gern ... Der Dauerbrennerfilmthread“

    Viele Überschneidungen mit #Thygra , super Liste. Dazu noch ein paar absolute Lieblinge:

    • (Fast ) Alle neuen Bonds MIT Daniel Craig, die alten sind mir zu manieriert und albern (Spectre war allerdings eher schlecht)
    • Delicatessen, die optimistischste Dystopie, die ich kenne, herrlich: die Szene mit quietschender Matratze und Hula
    • Die Ritter der Kokosnuss und eigentlich alle MP's (hier darfs gern albern sein)
    • The Equalizer mit Denzel Washington, fragt mich nicht, warum, aber dieser Film baut mich immer wieder auf
    • Under Fire lässt mir immer wieder Gänsehaut wachsen, nicht zuletzt wegen der Filmmusik
    • Django Unchained danach weiß ich, daß es doch noch Gerechtigkeit gibt und außerdem hat Tarantino, der alte Musikfuchs das "Nicaragua"-Thema von Jerry Goldsmith aus Under Fire genial eingebaut.
    • Der Schakal wurde schon genannt, perfekte Umsetzung der Romanvorlage, den neuen hätte es nicht gebraucht
    • Die drei Tage des Condor , amerikanisches Kino in seiner besten Zeit und Form, genial


    Kurtilus