Beiträge von Toadstool im Thema „Schau ich immer wieder gern ... Der Dauerbrennerfilmthread“

    Sollte es dir nicht eh schon bekannt sein, ein kleiner Hinweis: Carpenters Version ist selbst ein Remake hier von
    [sbox]Das Ding aus einer anderen Welt | Film 1951 | moviepilot.de[/sbox]


    Muss ich selbst noch sehen, kann daher nix über die Qualität sagen.

    Stimmt, hast recht. Ich meine den auch mal gesehen zu haben, viel weiß ich aber davon nicht mehr. Muss ich vielleicht auch noch mal herauskramen.

    Hier ein gutes Destillat zu finden ist echt nicht einfach. Ist schon viel Gutes genannt worden, aber ein paar Ergänzungen habe ich noch.


    • Tanz der Vampire - ich werde nicht müde mir diesen Film anzusehen. Gibt nichts vergleichbares. Ein Filmwunder!
    • Zurück in die Zukunft 1-3: Hab ich es überlesen oder ist der tatsächlich noch nicht genannt worden. Unfassbar!
    • The Thing: Egal wie oft ich diesen Film sehe, ich bekomme immer noch Gänsehaut. Mittlerweile gefällt mir das Prequel jedoch wesentlich besser, als das Original von Carpenter.
    • Die Schlange im Regenbogen: Der Voodoo-Film schlechthin. Unglaublich gut!
    • Der Schrecken der Medusa: Alter Streifen mit Richard Burton und Lino Ventura. Ein Mann mit paranormalen Fähigkeiten kann nicht nur Menschen in den Tod treiben, sondern sogar Naturkatastrophen auslösen. Der Film hat unglaublich starke Szenen und er spart auch nicht mit tiefschwarzen Humor. Grandioser Streifen.
    • Bis das Blut gefriert: Ein Schwarzweißfilm, den ich mir tatsächlich immer wieder gerne anschaue. Der Film hat Szenen, die mit zu den Unheimlichsten gehören, was ich kenne. Ganz fieser Film!
    • 2001 - Odyssee im Weltraum: Ich hab den schon so oft gesehen und trotzdem bleibe ich jedes Mal hängen, wenn ich beim Zappen darüber stolpere.
    • District 9: Ich kenne ganz viele Leute, die mit diesem Film nichts anfangen können, aber ich finde den genial.
    • Lucy: Es heißt immer, der Mensch nutze nur 10% seiner Gehirnkapazität. Dank eine neuen Droge beginnt eine Frau das Potential ihrer geistigen Fähigkeiten immer weiter auszuschöpfen, bis sie am Ende alle bekannten Grenzen sprengt.
    • The Watchmen: Schlichtweg der beste Comicfilm aller Zeiten. Avengers, Iron Man, Batman usw. stinkt dagegen total ab. Der Film ist einfach krass!