Beiträge von gab62 im Thema „Schau ich immer wieder gern ... Der Dauerbrennerfilmthread“

    Na, ich kann mich an den Machwerken meiner Lieblingsregisseure Q.Tarantino und S.Kubrick nicht sattsehen. Dazu kommen dann noch ein paar Klassiker aus den Genres SF (Blade Runner - bin auf den aktuellen Film sehr gespannt, Fahrenheit 451 - Oskar Werner war einfach ein begnadeter Schauspieler) und - gerade jetzt zur Helloweenzeit :) - natürlich Horror (Rosemaries Baby - erzeugt ebenso wie Das Omen Gänsehaut ohne allzu aufdringliche Schockeffekte, Der Exorzist - einfach ein großartiger Film, Die Vögel und Psycho - Hitchcock konnte es einfach ;) ). Bei Unternehmen Pettycoat bin ich ganz bei dir @Kermeur, über den Film und den Tarnanstrich des U-Bootes kann ich mich immer wieder beeumeln (was diese klassischen Komödien betrifft kann ich noch Mein Freund Harvey und Mr.Hobbs macht Ferien mit dem genial-vielseitigen James Stewart empfehlen, sowie Eins, Zwei, Drei mit James Cagney - die Absurdität Nachkriegsdeutschlands in Reinkultur in der geteilten Stadt Berlin). Und Minimum einmal im Jahr entweder an Ostern oder Weihnachten kommt der beste Film ever in den DVD-Spieler: Das Leben des Brian .... :freu:

    .... wir scheinen annähernd aus der gleichen Zeit zu stammen ;) ...
    "Rosemaries Baby" habe ich mit etwa 8 Jahren gesehen und leider den Schluss nicht mitbekommen, weil die Eltern zu früh aus dem Theater wieder heim kamen....
    Ich glaube "Die Vögel" lief auch zur Zeit des Theaterabos - die Bilder beider Filme habe ich heute noch im Kopf....
    "Mr. Hobbys macht Ferien" erinnert mich an wunderbare Sonntagnachmittage (während meiner Kindheit) auf der Fernsehcouch, als es offenbar regnete und die ganze Familie nicht im Westfalenpark oder auf dem Hauptfriedhof den üblichen Sonntagnachmittags-Spaziergang unternahm ^^ ....
    Ansonsten schaue ich gern ruhige Filme wie "Schiffsmeldungen" mit Kevin Spacey, "Am goldenen See" mit Jane und Henry Fonda" oder "Der Club der toten Dichter"....