Beiträge von Kermeur im Thema „Schau ich immer wieder gern ... Der Dauerbrennerfilmthread“

    Der Dieb von Bagdad

    Ist das der Film mit dem großen Djinn und der riesigen Spinne?

    Bud Spencer Terence Hill Filme

    Hab ich früher auch gern geschaut, heute eher nicht mehr. Einzig die Musik gefällt mir nach wie vor. Und jetzt, wo das Duo wieder gemeinsam auftritt ... :)



    Was ich noch vergessen habe:


    Kampf der Titanen (was der Harryhausen da so gebastelt hat war schon cool gemacht für 1981, ebenso natürlich auch in den Sindbadfilmen) :)

    Von vielen hier schätze ich ja den Seriengeschmack und diesbezügliche Empfehlungen. Auch schauen hier einige gerne die Filme an die ich auch mag. Gerade der Horrorthread ist eine wahre Fundgrube.
    Nun ist es ja so, dass man manchmal Abends nichts zu tun hat und wahllos durch das Fernsehprogramm schaltet und dann läuft er da: Der Film den man schon mindestens 100 mal gesehen hat und noch gefühlt weitere 100 mal schauen kann. Bei mir haben sich im Laufe der Zeit da so einige Kandidaten angesammelt und bin interessiert, welche Filme das bei euch so sind. Gerne auch mit Kommentierung. :)


    Meine Topliste lautet:


    1. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (Filmvergnügen in Reinform mit dem wohl besten Vater-Sohn-Gespann der Filmgeschichte)


    2. Unternehmen Petticoat (einfach nur herrlich, vor allem wenn die größte Sorge der Mannschaft nicht der Krieg, sondern der Verlust von Nicholas Holden ist, der wirklich alles "besorgen kann, wohl der beste Film mit Toni Curtis)


    3. Eine Leiche zum Dessert (Peter Falk, David Niven, Peter Sellers, Alec Guiness, Truman Capote und ein restlicher spielfreudiger Act mimen die berühmtesten Detektive der Literaturgeschichte)


    4. Aliens - Die Rückkehr (Teil 1 machte mir nur Angst, der hier ist eine wunderbare Ballerorgie mit Tonnen von Aliens)


    5. Tatsächlich...Liebe (ein super schöner Episodenfilm, der bei uns in der Adventszeit nicht fehlen darf)


    6. Terminator 2 (für mich der beste Terminatorfilm ever)


    7. Die Goonies (Kinder, Gauner, Schatzsuche und ein Haufen schöner Einfälle machen diesen Film immer wieder zu einer vergnüglichen Reise in die eigene Kindheit)


    8. Nevada Pass (Kriminalgeschichte in den USA in den 1870ern mit einer spannenden Geschichte, die überwiegend im Zug spielt)


    9. Jurassic Park (1993 erwachten echte Dinos auf der Leinwand, ein Meilenstein und immer wieder gern gesehen)


    10. Tango und Cash (Stallone und Russell in einem fulminaten Actionkracher mit Witz)



    und ihr so?


    :popcorn:



    Disclaimer: Wenns nicht interessiert, oben rechts ist der Igniorierbutton. ;)