Beiträge von misterx im Thema „Schau ich immer wieder gern ... Der Dauerbrennerfilmthread“

    Schöner Thread...ich reihe mich mal mit den Filmen ein, die ( teils immer noch ) höchste Wiederholungstauglichkeit haben.

    Für einzelne Szenen taugt mittlerweile ja auch Youtube...

    In-Time.

    Eine sehr interessante Abstraktion unserer allgegenwärtigen Wirtschaftsform bei der Geld durch Lebenszeit als Zahlmittel ersetzt wird.


    Moneyball.

    Baseball mal anders, bei mir bleibt der kleine Piekser im Hintern, sich nicht zu scheuen, neue Pfade zu beschreiten.


    Rocky Balboa ( VI ) .

    Eine sehr schöne Hommage ans Älterwerden und des an sich selbst Glaubens.


    Saving Private Ryan.

    Auf mich wirkend, die authentischste Darstellung von persönlichem Leid in Umständen die wir hoffentlch nie mehr erleben müssen. (Schlimm genug, dass es immer noch viele Hot Spots auf Erden gibt )


    Ziemlich beste Freunde

    Wer hätte nicht gerne die eine Freundschaft die so bereichernd ist.

    ...und früher da gabs da noch so Perlen wie

    American Beauty

    Heat

    Leon der Profi

    The Big Lebowski

    Das Leben des David Gale


    und bei den Bud Spencer/Terence Hill Filmen bin ich auch zu oft beim Zappen hängen geblieben als sie hier nicht erwähnen zu dürfen. ;9