Beiträge von FBI im Thema „Schau ich immer wieder gern ... Der Dauerbrennerfilmthread“

    Es gibt zahlreiche Filme, die ich immer wieder anschauen kann. Aber viele davon nur "bewusst", also im Kino oder gezielt zuhause, ohne Werbung. Blade Runner z.B. verliert am kleinen Bildschirm so viel von seiner Wirkung, dass ich dankend verzichte. Oder alte Hollywood-Klassiker wie Tote schlafen fest oder Der Malteser Falke; im Kino ein Genuss, zuhause könnte ich mich nicht dazu aufraffen.


    Und dann gibt es die Filme im Sinne des Threads, wo ich beim Rumschalten hängen bleibe, obwohl ich sie schon häufig gesehen habe und teilweise auswendig mitsprechen kann. Das ist auch eher unabhängig von der Qualität; manche Filme schaffen es einfach. mich gut zu unterhalten, irgend einen Nerv zu drücken, Da komme ich beim Zappen an einer beliebigen Stelle rein und bleibe hängen.


    Daher hier mal meine Liste in keiner bestimmten Reihenfolge:


    - Gesprengte Ketten
    - Abyss - Abgrund des Todes
    - Vertical Limit (Ja, der mit den Bergsteigern, die Dynamit auf den K2 schleppen. Ja, der ist strohdoof. Geht trotzdem immer. Verklagt mich doch)
    - Tatsächlich... Liebe/Radio Rock Revolution (und vieles andere, wo Richard Curtis seine Finger drin hat)
    - Ocean's Eleven
    - Eins, Zwei, Drei
    - Fight Club
    - Requiem for a Dream
    - West Side Story
    - Clockwise - Recht so, Mr. Stimpson! ("9 Uhr 20!")
    - The Element of Crime/Dancer in the Dark (Lars von Trier)
    - Lawrence von Arabien
    - Krieg der Sterne
    - Full Metal Jacket
    - Der Club der toten Dichter
    - Die Unglaublichen
    - Shrek (1+2)
    - Reefer Madness (2005)
    - Alien/Alien - Die Wiedergeburt (ich weiß, aber ich finde den einfach nur schwer unterhaltsam)
    - Apollo 13
    - Westworld
    - Sweeney Todd
    - Black Hawk Down
    - Gefährliche Liebschaften
    - Mord im Orient Express
    - R.E.D.
    - Watchmen
    - Die Fliege/Parasiten-Mörder/Videodrome/A History of Violence (David Cronenberg)
    - The Avengers/The First Avenger: Civil War
    - X-Men/X2/X-Men: Erste Entscheidung
    - Die Tiefseetaucher
    - Das große Rennen rund um die Welt
    - Reservoir Dogs/Kill Bill (1)/Inglourious Basterds (an Pulp Fiction habe ich mich etwas satt gesehen)
    - Inside Man
    - JFK - Tatort Dallas/Nixon
    - Der letzte Mohikaner
    - Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse
    - Die fabelhafte Welt der Amelie
    - Ein Mann zu jeder Jahreszeit
    - Master and Commander - Bis ans Ende der Welt
    - Matrix
    - Moulin Rouge!
    - Blood Simple/Miller's Crossing/Barton Fink/Fargo/The Big Lebowski (die Coens gehen fast immer)
    - Poseidon Inferno
    - Ravenous - Friss oder stirb
    - Rosemaries Baby
    - Shakespeare in Love
    - Sleepy Hollow
    - South Park - Der Film
    - Arlington Road
    - The Player
    - Der Sternwanderer
    - Die Braut des Prinzen
    - Triangle - Die Angst kommt in Wellen
    - Die üblichen Verdächtigen
    - Trainspotting
    - Tommy
    - The Wall
    - Der Biss der Schlangenfrau
    - Das Ding aus einer anderen Welt (Carpenter)
    - The Sixth Sense/Signs
    - The Descent
    - Event Horizon
    - Scream
    - Teuflisch
    - RoboCop/Total Recall/Starship Troopers
    - Pitch Black
    - Octalus
    - Haunted Hill
    - Tödliche Weihnachten
    - 300
    - Shaun of the Dead/Hot Fuzz
    - Sin City
    - From Dusk till Dawn
    - Constantine
    - Cube
    - Anaconda (...)
    - Drag Me to Hell
    - My Bloody Valentine
    - Blues Brothers
    - Die 12 Geschworenen
    - Galaxy Quest
    - Der kleine Horrorladen (das Musical)
    - Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123
    - Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All
    - Wer Gewalt sät
    - Dogma
    - (...)