Beiträge von [Tom] im Thema „16.10.-22.10.2017“

    @Matze
    Das dachte ich bei mir in der Firma auch. Also habe ich tatsächlich mal eine Rundmail an die gesamte Abteilung geschrieben, ob jemand Interesse an einem "Socializing Event" hat. ;)
    Interessanterweise hatte mein Chef dann direkt Interesse; der Vorstand lässt ein klein wenig Geld für Getränke & Knabbereien springen; und ausserdem habe ich einen Kollegen kennen gelernt, der eben auch Interesse an Brettspielen hat, mit dem ich nun immer mal wieder in der Mittagspause spiele; #SevenWondersDuel und #ThirteenDays aktuell... ;)

    Gestern Abend hat dann endlich meine neue Initiative gezündet:


    Firmen-Brettspielabend! :)


    Leider hatten drei Interessenten keine Zeit, aber einen Kollegen konnten wir zwangsverpflichten (er war nicht schnell genug weg).
    Damit haben wir dann eine schöne 4er-Runde #Funkenschlag gespielt!
    Das war sehr schön stimmig, da wir im Utilities-Bereich Software entwickeln, und somit haben wir passend zu den Städten, die wir gekauft haben, auch angemerkt, welchen Kunden wir damit übernehmen... ;)


    Alle hatten Spaß und das Spiel war auch schnell verstanden - und der Kollege, der am Anfang "gezwungen" wurde, hat mich danach direkt gefragt, ob man das Spiel eigentlich noch kaufen kann! ;)


    Sehr schön! Dieses Event wird nun regelmässig wiederholt! Ich freu mich!