Beiträge von Mutter im Thema „16.10.-22.10.2017“

    Bei uns stand gestern eine Partie #BloodRage nach der Arbeit an. Vier Spieler, davon 2, die das Spiel noch nie gespielt hatten.

    Durch den Draft wurde ich diesmal gezwungen, eine Strategie zu spielen, die ich vorher noch nie ausprobiert hatte: Die Schiffs- und Ragnarök-Strategie, wo man extrem viele Punkte für Schiff und Seeschlange bekommt, wenn diese vernichtet werden.

    Leider habe ich beim restlichen Draft nicht richtig aufgepasst und hatte Quest-Karten, die sich mit dieser Ragnarök-Strategie gebissen haben. :D


    Die beiden Neuen haben so durchwachsenes Zeug gemacht, wie man es halt macht, wenn man das erste Mal spielt, und der andere Spieler hatte die Karten, die sonst eher mir liegen: Alle Upgrades 1 billiger, immer einen extra Krieger mitbringen und 2 Krieger zählen 3. Ich spiele sonst eher auch auf Kämpfe und Boardpräsenz. Dementsprechend viele Clan-Stats konnte er hochsetzen, während ich da sehr wenig gerissen habe. Dafür habe ich extrem viele Punkte abgeräumt (kam auch noch das Upgrade, was doppelte Punkte für Ragnarök gibt).


    Leider mussten wir nach dem 2. Zeitalter aufhören, weil einer wegmusste. Da lag ich ziemlich weit vorne, aber die Bonuspunkte für Clan-Stats hätten das sicher noch mal ordentlich gedreht.

    Nach wie vor eines meiner Lieblingsspiele, und ich freue mich auf die nächste Partie, die dann hoffentlich zu Ende gespielt werden kann. ^^