Beiträge von papadjango im Thema „16.10.-22.10.2017“

    Am Wochenende drei "oldies but goldies" gespielt.


    #DieTorederWelt

    Erstmals gespielt. Ich mag halt die stimmungsvollen Menzelspielpläne sehr. Der Mechanismus mit der drehbaren Spielkarte, die verschiedene Goodies an alle Mitspieler verteilt, ist wirklich reizvoll, die nach und nach aufzulegenden Gebäude hübsch und alles in allem ist das ein wirklich feines Eurogame. Wird sicher bald wieder gespielt


    #Fresko

    Nochmal ein ausgesprochen schön gestaltetes, ein paar Jahre altes Eurogame. Hier hat mich überrascht, wie gut alles im Zweierspiel mit dem virtuellen dritten Mitspieler klappt. Ist ausgewogen, mit den drei (Grund-)Erweiterungen annehmbar anspruchsvoll und in der Länge überschaubar. Downtime nur am Ende bemerkbar, wenns um die optimale letzte Runde geht. Für mich eines der highlights der letzten Zeit


    #Mage Knight

    DAS Schwergewicht unter meinen Spielen. Und wieder war das Fazit: eines der faszinierendsten Spiele überhaupt, aber auch eines der nervigsten. Diese kleinteilige ständige Regelsuche (weil man es halt auch nur einmal im jahr am Tisch hat), die vielen Ausnahmen und kleinen Symbole... das nervt gewaltig. Trotzdem war es ein überragendes Gefühl als wir zu zweit nach vielen Stunden, voller Wunden und Ve;)rletzungen (unterbrochen von Essen und Fußball schauen) den bösen Volkare am vorletzten Feld, zusammen doch noch schlagen konnten. Wenn mans öfter spielen würde, würde es zwar nicht so lange dauern, aber wer hat schon die Zeit? Wo es doch so viele schöne Spiele gibt...