Beiträge von Jack of heart im Thema „16.10.-22.10.2017“

    Nochmal die guten alten 16zener Weine rausgeholt:

    #EinFestfürOdin Ein exzellenter Grauburgunder aus rosenbergschen Gefilden. Eine Viererrunde. Natürlich wie immer geile Feile:whistling:Die anderen spielen auch manchmal ohne mich das Teil. Also sozusagen machen sie einen Dreier. Und das sage und schreibe bis zu viermal hintereinander. Für die ist Odin schon ein Quickie:saint:. Naja, egal: Was ich sagen wollte - also diese Odinprofis sagen, dass der Sieg am Besten über Auswanderungen gelingt. Gibt es da von euch großen Widerspruch?

    #GreatWesternTrail Dieser Rotwein aus Californien (oder da wo die Cowboys waren) wird immer besser. Noch lange nicht ausgetrunken, noch lange nicht alle Nuancen rausgeschmeckt. I love it:love:

    Obwohl mir die Chiantis sonst nicht so munden, liegt mir mit #LorenzoDerPrächtige ein vorzügliches Tröpfchen vor. Kaum Säure, fruchtig, vollmundig und vorzüglich im Abgang. Jede Traube ein Genuss. Sonnig wohlig schön:sonne:

    Was sonst noch geschah?

    #AufdenSpurenvonMarcoPolo Diesmal die neuen Charaktere mit eingemischt. Ich hatte den bärtigen Oasenhopper Carprini und hab voll auf Reisen gesetzt - und voll vergeigt. Mit dem Typ ist nicht so gut Wein zu saufen Kirschen essen. Zum ersten Mal dabei war der langhaarige Gammler Fratre. Der hat haushoch gewonnen. Ein zu starker Charakter? :/ AdSvMP? Logo, immer wieder gerne:thumbsup:

    #Bohnanza zu siebt mit Erweiterung. Aber ohne die für uns nervigen Auftragskarten. Die Bohnen schmecken immer wieder. Nur diese Blähungen8)

    #AgricolaFamilie Wollten es zwar zum Abschluss des Abends schnell durchzocken - waren dann doch nicht mehr so regelsicher, wie wir dachten und es dauerte länger als wir dachten. Gefällt mir immer besser:)

    #DiePortalevonMolthar Ein schnell gespielter Absacker für uns. Gibt viele gleichwertige gute Spiele dieser Art. Aber da wir es alle kennen, kommt es immer mal wieder auf den Tisch.

    Vi ses

    #Auf den Spuren von Marco Polo Endlich mal wieder. Tolles Spiel.
    #LorenzoDerPrächtige Schon zum vierten Mal. Tolles Spiel
    #Century So ganz erreicht es mich auch beim dritten Mal nicht. Kann mich immer noch nicht mit diesen diversen "nachuntentauschkarten" anfreunden. Kommt aber in meinen Runden ganz gut an.
    #ZoffimZoo Die tausenden Follower meiner Threads werden es wissen, wie ich dieses grandiose super fantastische Stichspiel finde. Für alle anderen: Bestes Stichspiel ever!
    #Abluxxen Immer wieder gerne. Tolles Kartenspiel.


    Ich kann einfach nicht gut irgendwelche Merkspiele. Und mag sie auch nicht besonders gern. Kaufe mir selbstverständlich nie eines.
    Doch! #DejaVu Und passte. Viel gespielt. Und im Vollrausch des Merkens noch #Memoarr hinterher. Und im Vollrausch des Weines gespielt. Man, was hatten wir für ein Spaß. Tolles Spiel.
    Vi ses