Beiträge von Phantom im Thema „16.10.-22.10.2017“

    Gestern bei uns ein weiterer Schritt auf dem Weg zurück: Race for the Galaxy.
    Das Grundspiel; zwei Partien gegen Phantom's Sohn: die erste aufgrund der bei der Boardgame-Arena gesammelten Erfahrung zielstrebig nach Hause geschaukelt 42:28.
    Bei der zweiten den Fehler gemacht, ihm noch eine zusätzliche Runde zu schenken, damit er etwas aufholen kann ... Und dann zieht er, der konsequent auf Militär gespielt hatte, die 6er Entwicklung, die seine Militärstärke wertet - 12 Punkte mit einer Karte! 48:47 verloren :watt:
    Das dürfte uns noch einige Zeit unterhalten, ist nicht zuletzt wegen der Kürze der Spielzeit ein idealer abendlicher Absacker. Und wenn es langweilig wird, gibt's ja noch einige Erweiterungen.
    Zudem ist der Junior auf einen Magic-Treff in der Schule gestoßen und wild entschlossen einzusteigen. Macht das Sinn oder wird das ein € - :rip: das er später bereuen wird?