Beiträge von Torlok im Thema „16.10.-22.10.2017“

    In Erwartung der kommenden Neuheitenflut, mal was älteres aus 2013 auf den Tisch gebracht: #Compounded mit der #ChemicalChaos Erweiterung. Einige Sätze hatte ich hier schon geschrieben: 28.07.-03.08.2014
    Die kleine Erweiterung bringt 14 zusätzliche Compounds sowie ein weiteres Lab-Fire mit. Man kann damit auch "minus Siegpunkte" fertigstellen, die dann einem Mitspieler gegeben werden. Nach einer Regelauffrischung begannen wir dann zu viert mit dem experimentieren. Der Einsatz eines Bunsenbrenners (Bonustool zum zündeln an Compounds) zwischendrin ergab eine schöne Kettenreaktion, die ihren Höhepunkt in einem darauf folgenden Laborbrand fand.
    Danach einmal kräftig :putzen: und es konnte weitergehen. Mit dieser (meiner) Aktion konnte ich den Rückstand zum führenden bis auf 1 Punkt verringern, gereicht hat es dann aber nicht mehr. Das enge Ergebnis mit 60, 59, und zweimal 52 Punkten sorgte für viel Frohsinn und dem Wunsch nach einer weiteren Runde, dann auch mit der Geiger-Expansion die dann auch radioaktives Material hervorbringt. Die Spieler unterliegen damit dem Zwang, der zunehmenden Verstrahlung gemeinsam zu begegnen. Ein kleines etwas in Vergessenheit geratenes Schätzchen mit einer optisch tollen Siegpunktleiste (Bild von BGG) in Form einer Übersicht des PSE (periodisches System der Elemente).


    Zudem ist der Junior auf einen Magic-Treff in der Schule gestoßen und wild entschlossen einzusteigen. Macht das Sinn oder wird das ein € - das er später bereuen wird?

    Definitiv! Auch du steuerst bestimmt eine "Taschengeldaufbesserung" dazu bei, wehret den Anfängen kann ich aus eigener Erfahrung dazu sagen... :rolleyes: