Beiträge von MetalPirate im Thema „Riverboat (Lookout 2017)“

    So eine Maßnahme heckt aber in der Regel der Vertrieb aus.

    Und wer hat sich den Vertrieb für seine Spiele ausgesucht? Der Verlag.


    Es sind übrigens vier Wochen, die alle Lookout-Neuheiten nicht im normalen Handel verfügbar sein werden, wie Sören Paukstadt auf BGG bestätigt hat. Vier Wochen, die mein Paket von Milan mit den bestellten Essen-Neuheiten später kommen wird, vermutlich gerechnet ab 10. November (Verfügbarkeit der Neuheiten im Lookout-Webshop), also bis Anfang/Mitte Dezember. Dankeschön. Lookout wandert direkt auf meine Schwarze Liste.

    Bei Kickstarter weiß man es aber vorher, dass es länger dauern kann; das ist der Unterschied. :) Wenn man, wie ich in diesem Jahr, eine ganze Reihe von Essen-Neuheiten vorher bestellt hat, um sie nicht in Essen schleppen zu müssen, dann geht man eigentlich davon aus, dass man eine oder spätestens zwei Wochen nach Essen alle bestellten Sachen zuhause hat, sofern sie dort verkauft wurden und vorher nichts von irgendwelchen Lieferverzögerungen zu lesen war.


    Das alles ist umso ärgerlicher, wenn einzelne noch nicht lieferbare Spiele dann ganz Spielepakete aufhalten, wo zwei von drei Spielen seit der Messe lieferbar sind. Für Probleme wie "Spiele hängen im Zoll fest" oder ähnliches hätte ich ja noch vollstes Verständnis. Aber bei unangekündigten mutwillig herbeigeführten Verzögerungen ist's mit meinem Verständnis dann ganz schnell vorbei. Das rechne ich dem entsprechenden Verlag negativ an.

    Grund ist wohl wieder mal so ein beklopptes Partnerschaftsprogramm mit künstlicher Produktverknappung: Lookout Spiele » Partnerhändler

    Zitat

    Lookout und Spielkartenfabrik Altenburg GmbH präsentieren das AUSGUCK-Händler Partnerprogramm. [...] Frühere Verfügbarkeit von Neuheiten, [...]

    Ein Tritt ins Hinterteil von denen, die die entsprechenden Neuheiten, hier Riverboat, Wochen vor Essen online bestellt haben. Wer seine Spiele mir nicht verkaufen will, von dem kaufe ich auch keine Spiele mehr, fertig, aus.


    BTW: Hier wäre in 80km Umkreis kein entsprechender Händler und nein, ich wohne nicht auf dem platten Land.

    Ich bin auf Dein Verdikt gespannt.

    Ich auch. :)


    Das Spiel ist bei mir unter "vorbestellt" in der Liste drin, aber das liegt primär am kurzfristig mal verfügbaren Preis von 28,xx EUR bei Milan für die englische Version (inzwischen korrigiert auf die üblich 4x,xx EUR). Naja. Das Cliquenabend-Video lies auch ein paar Rückschlüsse zu, und das war schon recht ansprechend, sonst hätte ich das nicht vorbestellt.

    Bevor das in eine falsche Richtung abgleitet: wir sollten uns nicht darüber lustig machen, dass die Amis beim Thema Sklaverei aus historischen Gründen etwas empfindlicher sind als wir. Umgekehrt reagieren wir Deutschen aus gutem Grunde bei irgendwelchem Nazi-Scheiß empfindlicher als andere Völker.


    Back on topic: Autor und Verlag haben das Spiel-Rahmenthema aus gutem Grunde an den nördlichen Mississippi gelegt und auch sonst erkennbar darauf geachtet, unerwünschte Anknüpfungspunkte zu vermeiden. Dabei kann man's dann meiner Meinung nach auch bewenden lassen. Leider immer noch keine Regeln verfügbar. Über die zu reden wäre deutlich interessanter.