Beiträge von s3chaos im Thema „Clans of Caledonia“

    Wenn ich mal zwischen den Zeilen lesen darf, gibt also nichts Neues, was die plötzliche Bestellwelle im oben genannten Thread rechtfertigen würde

    Trifft ziemlich genau auf Glen More II zu was dir aber komischerweise ganz gut gefällt.

    4. Partie, zu dritt:

    1. Cunningham, der Milchhändlerclan (171)
    2. Campell, der Produktionsclan (168)
    3. Buchanan, der mit der zweiten Auftragskiste (158)

    Eindrücke:

    • Cunningham ist stark und geradlinig zu spielen. Die ersten zwei Runden nutzte der Spieler um sein Einkommen auf die maximalen 88 zu steigern (4 Kühe, 8 Arbeiter mit Upgrades) um sich danach an den einfachen Grundsatz "Viel hilft viel" zu halten.
    • Campell hat auch Potenzial, ist aber zumindest etwas schwieriger gut zu spielen. Man braucht viele Händler und ist weniger flexibel.
    • Buchanan ist ebenfalls eher tricky wirklich effizient zu spielen, da man später im Spiel immer zwei Aufträge unter einen Hut bringen muss.
    • Die Importgütermarker hat niemand vermisst.

    Spannende, recht knappe Partie. Macht immer noch Spaß, ein paar Runden gehen sicher noch. :)

    Das der Clan Cunningham nach den ersten 2 Runden sein Einkommen auf das maximale von 88 gesteigert hat geht schon rein rechnerisch nicht. Das ist frühestens am Ende der dritten Runde möglichwenn alles ideal für in läuft.