Beiträge von Baseliner im Thema „Clans of Caledonia“

    Ich habe es jetzt auch endlich mal spielen können. Bei einem Freund, weil mein Kickstarter Exemplar immer noch nicht da ist :(


    Wenn ich es mal mit Terry Mystica vergliche, das ich nicht gut finde, schneidet CoC besser ab. Es spielt sich elegant und ich hatte immer das Gefühl zu wirtschaften. Kaufen, verkaufen - das hat mir selten so viel Spaß gemacht wie hier.

    Klar, der eigene Clan gibt vor wo man den Fokus setzt.

    Klar, das Spiel wird über Exportaufträge gewonnen. Wer hier zu wenig dabei ist, ist ein kleines Licht bei der spannenden Schlusswertung.


    ABER: Der Weg uum Geld ist das Ziel! Zum einen natürlich über den eigenen Clan, zum andern über viele freigeschaltete Arbeiter und zum Dritten über cleveren Handel am Markt. Hier kann man einen Schwerpunkt setzten oder überall ein bisschen mitmischen - scheint beides zu funktionieren. Prima, gefällt mir richtig gut.


    CoC hat mir besser gefallen als #Nusfjord und #Altiplano. Mehr dazu im Wochenthtreat.

    Bin echt genervt. Da komme ich aus dem Urlaub zurück und freue mich auf mein gebackenes CoC und siehe da: nirgends zu finden. Nichts in det Post, kein Nachbar hat es bekommen und alle Mails von Kickstarter längst gelöscht.

    Habt ihr eine Idee wie ich herausfinden kann ob das Paket je an mich geliefert wurde? 45€ wurden im Mai abgebucht und alle Mails bzgl der Versandinfos habe ich erhalten.

    Vielen Dank.

    Vielleicht ist die in der Spielregel angebotene Variante zu den Exportgütern sogar der bessere Weg, insbesondere für Vielspieler, die weniger „Glückselemente“ wollen:

    Alle 3 Exportgüter sind bei Spielende jeweils 4 Siegpunkte wert.